Aluminium-Einrichtungslösung

Premiere für Unterflurlösung

Aluca Unterflur Nutzfahrzeuge
Aluca dimension2 wurde entwickelt, um schlichte Transporter in schiere Raumwunder mit unendlichen Platzreserven und raffinierten Detaillösungen zu verwandeln. Foto: Aluca

CHEMNITZ (ABZ). - Drei Tage lockte die neue Nutzfahrzeug-Ausstellung, Commcar, die Anbieter und Anwender zum Thema Nutzfahrzeuge im letzten Jahr nach Chemnitz. Auf der Premiere mit dabei, die junge Unterflurlösung, Aluca dimension2, die nach Aussage des Herstellers sprichwörtlich riesige und ganz neue Möglichkeiten im Laderaum eröffnet.Die leichtgewichtigen Aluca Aluminium-Einrichtungslösungen gewährleisten laut Hersteller effizientes und ergonomisches Arbeiten im Fahrzeug und sollen klare Vorteile schaffen, wenn es um die Erhöhung der Nutzlast geht.Auch Aluca dimension2 sei entwickelt worden, um schlichte Transporter in schiere Raumwunder mit unendlichen Platzreserven und raffinierten Detaillösungen zu verwandeln. Beeindruckend sei dabei, wie sich teures Werkzeug und wertvolle Maschinen unter einer zweiten hochbelastbaren Bodenplatte in abschließbaren Großraum-Schubladen (Länge bis zu 164 cm) bequem und diebstahlgeschützt verstauen lassen. Oberhalb der Schubladen steht weiterhin die komplette Nutzfläche des Laderaums zur Verfügung. Sperriges Ladegut oder Paletten lassen sich darauf schnell niederzurren.Die zweite Variante des klassischen Leichtbaus mit dem System Aluca wurde auf der Commcar anschaulich in einem VW Crafter gezeigt. Dieses Servicefahrzeug ist mit ei-ner hochwertigen Aluca Premiumeinrichtung ausgestattet, die Regalwannen, Schubladen, Bodenfächer, Koffer, Kofferspannsysteme, BOXXen und ein reichhaltiges Zubehör umfasst. Zur wirkungsvollen Sicherung und Arretierung von Ladegut wurden Ladungssicherungselemente verbaut.Ein vom TÜV durchgeführter Crashtest bescheinigt dem System höchste Sicherheit. Fuhrparkbetreibern ermögliche Aluca darüber hinaus die Erfüllung ihrer gesetzlich vorgeschriebenen Pflicht, auch den Nutzern von Transportern und Pkw ein zuverlässiges Ladungssicherungssystem anzubieten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen