Auf die Schippe genommen

Ring

Mit einem nicht alltäglichen Problem beschäftigte ein Mann die Feuerwehr in Bad Salzuflen: Sie mussten ihn von seinem Ehering befreien. Er meldete sich, weil er den Ring nicht entfernen konnte, wie die Feuerwehr berichtete. Am Vortag war der Mann wegen eines gebrochenen Ringfingers ärztlich versorgt worden. Sein Finger schwoll danach immer weiter an und die Blutzirkulation wurde beeinträchtigt. Jegliche Versuche, den Ring selbstständig oder durch einen Juwelier zu entfernen, scheiterten. Die Wehrleute improvisierten in der Waschhalle der Wache einen Behandlungsraum. Der Feuerwehr gelang es dann auf der Wache, den "sehr stabilen" Edelstahlring – mit einer Hochleistungsfräse und einer Infusion zum Kühlen – vorsichtig zu öffnen. Daraufhin nahm die Schwellung des Fingers ab und der Patient konnte die Wache nach 45 Minuten verlassen – mit seinem neuen "Andenken". Das war dann eine Verbindung nicht bis der Tod, sondern bis die Fräse sie schied. aw

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen