Auf die Schippe genommen

Tok Tok

Wenn plötzlich der Klapperstorch anklopft, ist das für die meisten Menschen ein freudiges Ereignis. Für manche kommt er überraschend, andere wiederum sehnen sich bereits lange nach dem Besuch des Segensbringers. Ganz und gar nicht erfreut über das "Klopf Klopf" von Meister Adebar sind derweil die Bewohner des brandenburgischen Dorfes Glambeck. Der dort jüngst eingefallene Langschnabel hat allerdings auch keine frohen Botschaften im Gepäck, sondern ist in ganz eigener Mission unterwegs. Von plötzlicher Liebestollheit befallen, meint das hormongeflutete Federvieh, in jeder spiegelnden Oberfläche konkurrierende Artgenossen zu erspähen. Kampfeslustig attackiert der schwarz-weiße Überflieger seit Tagen Fenster- und Autoscheiben mit seinem Schnabel. Ein ganzes Dorf ist genervt. Doch Rettung ist in Sicht. Aufopferungsvoll hat nun ein ebenfalls durch den aggressiven Vogel belästigtes Männchen eines angestammten Storchenpaars die Segel gestrichen und überlässt sein Weibchen samt Nachwuchs dem aufdringlichen Kollegen. Dank neugewonnener Vaterrolle kehrt nun wieder Ruhe in Glambeck ein. Es wäre nicht das erste Mal, dass der Nachwuchs den Gockel zum Spatzen macht. ba

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen