Ausbau des Mobile-Branch-Netzwerkes
Voll ausgestattete "portable Werkstatt" an einem Tag aufgebaut
TÖNISVORST (ABZ). - Carglass hilft jährlich rund 800.000 Autofahrern mit der Reparatur und dem Austausch von Fahrzeugglas, entweder in einem der über 300 Service Center oder unterwegs mit einer der mehr als 350 mobilen Einheiten.
Neben den klassischen stationären Service Centern gibt es bei Carglass seit einiger Zeit auch die sogenannten "Mobile Branches". Eine Mobile Branch ist eine voll eingerichtete Service-Station, entwickelt in Zusammenarbeit mit und hergestellt von der Schunk u. Co. GmbH – "Tönisvorster Mobilräume", die innerhalb eines Tages aufgebaut und flexibel eingesetzt werden kann.
Aus nur vier Modulen entsteht in kürzester Zeit ein ca. 72 m² großes Service Center mit einer komplett ausgestatteten Werkstatt sowie einem voll funktionstüchtigen Verkaufsraum. Die Mobile Branches offerieren den gleichen exzellenten Kundenservice wie die stationären Service Center von Carglass – nur auf kleinerer Fläche: Alle Stationen verfügen über die vollständige, hochwertige technische Ausstattung und die entsprechende IT-Infrastruktur zur reibungslosen Auftragsannahme und -abwicklung.
Die "portablen Werkstätten" werden vorrangig dort aufgebaut, wo Carglass bislang noch keinen flächendeckenden Service angeboten hat. Besonders in ländlichen Regionen bietet der Fahrzeugglasspezialist Autofahrern mit den Mobile Branches eine bessere Erreichbarkeit. Außerdem dient die Aufstellung einer Mobile Branch Carglass dazu, neue Standorte zu testen.
ABZ-Stellenmarkt
Weitere Artikel zum Thema
- Themen Newsletter Mobile Raumsysteme bestellen