Baupolitik

Wohnungsbau in NRW boomt

DÜSSELDORF (dpa). - In Nordrhein-Westfalen hat der Wohnungsbau im vergangenen Jahr einen richtigen Boom erlebt. Die zuständigen Ämter gaben 2013 mit knapp 50.000 fast ein Viertel mehr Wohnungen zum Bau frei als im Jahr zuvor, teilte das Statistische Landesamt jetzt in Düsseldorf mit. 2012 waren es nur knapp 40.000 Wohnungen. Eine überdurchschnittliche Zunahme gab es im vergangenen Jahr vor allem bei den Mehrfamilienhäusern (plus 33,9 %). Dort entstanden rund 25.000 Wohnungen. Die Statistik im Wohnungsbau schwanke häufig deutlich von einem Jahr auf das andere, sagte eine Sprecherin des Landesamtes.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen