Bauwirtschaft

Zu wenig Zeit für Social Media

DÜSSELDORF (ABZ). - Das Thema soziale Netzwerke ist in aller Munde. Doch die Bauunternehmer haben sich – seit der letzten Untersuchung durch BauInfoConsult zur Web 2.0 Thematik – immer noch nicht mit Social Media angefreundet. Der neue Kommunikationsmonitor von BauInfoConsult zeigt, dass zwei Drittel der 182 befragten Bauunternehmer beim Thema Social-Media gewichtige Gründe sehen, warum sich die Beschäftigung mit sozialen Netzwerken für sie nicht auszahlt. So haben die deutschen Bauunternehmer zu wenig Zeit, um sich mit Social Media und Online-Netzwerken zu beschäftigen. In der aktuellen telefonischen Befragung antworteten über ein Drittel der Bauunternehmer – die vorher angaben, Social-Media beruflich nicht zu nutzen – dass sie aus zeitlichen Gründen nicht auf dieses Medium zurückgreifen. Eben so viele sehen generell keinen Sinn darin, sich mit diesem Kommunikationstool zu beschäftigen.

Mit dem NSA-Abhörskandal ist das Thema Datensicherheit in den Fokus der aktuellen öffentliche Diskussion gerückt und hat auch Spuren in der Baubranche hinterlassen.

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