Beim Terrassenbau körperlich entlastet

Die Mitarbeiter sollen gesund bleiben

Optimas Maschinen für den GaLaBau
Auf moorigem Untergrund baut die Firma Wulf & Ewen eine Terrasse – dazu nutzen die Mitarbeiter den Optimas Vacu-Mobil-Allrounder. Foto: Optimas

Rhauderfehn (ABZ). – "Wir brauchen Mitarbeiter, die ihr ganzes Berufsleben einsatzfähig sind. Deshalb entlasten wir sie mit dem Optimas Vacu-Mobil-Allrounder von der schweren körperlichen Arbeit. Man muss über den Tag hinausblicken und diese Investition lohnt sich sehr", sagt Thorsten Wulf, Geschäftsführer der Wulf & Ewen GmbH aus Ostrhauderfehn im Oldenburger Land.

Auf moorigem Untergrund baut die Firma in Rhauderfehn in einem Privatgarten eine Terrasse. Dazu musste der Boden 1,3 m tief ausgekoffert und mit Sand verfüllt werden. Aktuell muss die Terrasse mit Bordsteinen, Stufen und Keramikplatten hergestellt werden. Präzision ist gefragt, so das Unternehmen. "Diese schweren und großformatigen Blöcke und Platten zügig und präzise zu verlegen, war früher in dieser Form nicht möglich. Mit dem VMA schon und das gibt unserer Arbeit noch mehr Qualität. Und gleichzeitig wird der körperliche Aufwand sehr deutlich verringert", sagt Wulf. Die Firma Wulf & Ewen wurde 1995 gegründet.

Mittlerweile arbeiten zehn Personen für die Firma. Von der Idee über die Planung bis zur konkreten Umsetzung gehe die Leistungspalette. Private, öffentliche und industrielle Aufträge werden zügig bearbeitet, versichert das Unternehmen. Dazu trägt auch ein umfangreicher Maschinenpark und EDV-gestützte Planung bei. Das Wichtigste aber seien die engagierten Mitarbeiter, die sich zudem kontinuierlich durch Fortbildungen auf dem neuesten Stand hielten. Durch den Einsatz des Optimas VMA bleiben sie zudem körperlich fit und damit auch in der Zukunft der Firma erhalten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen