Bis 2500 bar

Mit Höchstdruck reinigen oder abtragen

Woma Fräsen Kleingeräte und Werkzeuge
Um Bauwerke und industrielle Anlagen instand zu halten und zu reinigen, eignet sich das Höchstdruck-Wasserstrahl-System EcoMaster MK 3. Foto: Woma

DUISBURG (ABZ). - Um Bauwerke und industrielle Anlagen instand zu halten und zu reinigen, bietet Woma das Höchstdruck-Wasserstrahl-System EcoMaster MK 3 an.

Es wird unter anderem zum Abtragen von Beton und Freilegen der Stahlarmierung, zum Reinigen großer Flächen oder zum Entfernen von Beschichtungen, Lacken und Putzen verwendet. Das Gerät ist auf einem kompakten Anhänger aufgebaut und lässt sich somit leicht zum Einsatzort transportieren. Seine Ultrahochdruck-Pumpe ermöglicht bei einer Förderleistung von 26 l in der Minute Betriebsdrücke bis 2500 bar. Hochdruckpistole, Lanze und Düse sind im Standardsortiment enthalten.

Zusätzliche Wasserwerkzeuge sind wählbar – wie der Flächenreiniger Vacujet für die Bodenreinigung oder Wirbelstrahldüsen zur Anwendung in Rohren und Wärmetauschern. Die Steuerung des EcoMaster MK 3 erfolgt komfortabel und leicht verständlich über eine digitale Bedieneinheit. Sie überwacht die Gerätefunktionen, zeigt Störungen an und stellt die Maschine ab, sobald es zu einer Abweichung kommt. Der MK 3 ist mit einer Sicherheitswanne versehen, so dass Betriebsflüssigkeiten selbst im Schadensfall nicht in die Umwelt gelangen.

Für geringen Kraftstoffverbrauch sorgt eine Druck-Drehzahl-Regelung. Das Gerät arbeitet aufgrund der Schallschutzhaube aus Aluminium besonders geräuscharm (Schallpegel < 85 dB(A)).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen