Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle

Gelder für sozialen Wohnungsbau zweckbinden

Berlin (ABZ). – Der Bundesverband energieeffiziente Gebäudehülle (BuVEG) begrüßt die Pläne der Bundesregierung, den sozialen Wohnungsbau in Deutschland zu fördern. Dass Bund und Länder gemeinsam Verantwortung für den sozialen Wohnungsbau übernehmen, sei ein wichtiges Signal, erklärte der Verband in einer kürzlich veröffentlichten Pressemeldung. Entscheidend sei nun, dass mit der Grundgesetzänderung auch eine Zweckbindung der Gelder einhergehe, damit die Bundesmittel auch wirklich für Sozialwohnungen verwendet werden, hieß es weiter. Auch der Ansatz, die Hilfeleistungen nicht nur auf finanzschwache Kommunen zu beschränken, sei konsequent, so der Verband. Der steigende Mangel an sozialem Wohnraum sei ein Problem, das beinahe alle deutschen Städte betreffe. Hier gelte es nun, flächendeckend gegenzusteuern.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen