Direktere Wege und schnellere Abwicklung

Mekon verlagert Firmensitz nach Lüdenscheid

Türen Unternehmen
Die neue Location im Gewerbepark Rosmart, Lüdenscheid-Altena, konzentriert Verwaltungszentrale, Produktionsgebäude und Logistikcenter der Mekon GmbH auf einer 9000 Quadratmeter großen Freifläche mit Option auf weitere 8000 Quadratmeter; ein großflächiges Industrieterrain, das optimale Bedingungen für Lagerung und Logistik zur Verfügung stellt. Foto: Mekon

HALVER (ABZ). - Die Mekon GmbH, tätig im Bereich Zäune und Sicherheit und überregional bekannter Hersteller von Zaunsystemen, Toranlagen und Steinwänden, verlagert Ende September dieses Jahres ihren Firmensitz. Seit der Unternehmensgründung im März 1996 ansässig in Halver, kann das Unternehmen, bedingt durch eine ständig steigende Produktnachfrage aus dem In- und Ausland und dem damit verbundenen erhöhten Platzbedarf in der Fertigung und auf dem Werksgelände, seinen jetzigen Standort im Industriegebiet Daimler Straße nicht mehr länger aufrechterhalten. Die überaus gute Geschäftslage der Hersteller- und Handelsgesellschaft sowie das ansteigende Konsumklima in den saisonalen Ballungszeiten "zwangen" die Geschäftsleitung, nach neuen Lösungen für die weiter erwartete Expansion zu suchen: "Lösungen, die neuen Schub auch für zukünftiges Wachstum zulassen", so Roger Langenbach, Geschäftsführer der Mekon GmbH.

Die neue Location im Gewerbepark Rosmart, Lüdenscheid-Altena, konzentriert Verwaltungszentrale, Produktionsgebäude und Logistikcenter der Mekon GmbH auf einer 9000 Quadratmeter großen Freifläche mit Option auf weitere 8000 Quadratmeter; ein großflächiges Industrieterrain, das optimale Bedingungen für Lagerung und Logistik zur Verfügung stellt.

Optimal ist nach Unternehmensangaben auch die nahe Verkehrsanbindung zur Autobahn A 45. Direktere Wege, kürzere Strecken und schnellere Abwicklung beim Be- und Entladen reduzieren Wartezeiten und optimieren Transportkosten. Die bisweilen aufgetretenen Engpässe in der logistischen Abfolge werden auf ein Minimum begrenzt, was gleichzeitig auch eine Service-Verbesserung für selbstabholende Kunden mit sich bringt. Ebenfalls ermöglicht die neue Grundstücksgröße eine Reduzierung der internen Logistikkosten und eine Ausweitung des Produktprogramms.

Das weitläufige Werksgelände lässt zudem genügend Platz für eine zusätzliche erstmalige Ausstellungsfläche, auf der Besucher und Interessierte Produktmuster des gesamten Sortiments im Detail betrachten und sich über Innovationen, Sonderkonstruktionen und Zubehör in den Produktsparten Doppelstabmatten, Toranlagen und Zierzäune informieren können. Neuentwickelte Drehflügel- und Schiebetore, LED-beleuchtete Pfosten, Steinwände und Gabionen sowie Verschönerungen im Bereich Sichtschutz sind nur einige der "Highlights", die das Unternehmen in dieser Saison für Zaunbau- und Montagebetriebe, Garten- und Landschaftsbauer bereithält.

Aufgrund des stetig steigenden Sicherheitsbedürfnisses wächst der Markt für mechanische Absicherungsprodukte seit vielen Jahren kontinuierlich. Dadurch ergeben sich viele Chancen im Markt der hierfür erforderlichen Produkte, die Mekon auch mit der Verlagerung des Firmenstandortes besser nutzen möchte, letztendlich zum Vorteil des Kunden und zur Optimierung des gemeinschaftlichen Business.

Rechtzeitig zur Einweihung der neuen Betriebsstätte wird die Mekon GmbH Einladungen an ihre Kunden und Geschäftspartner sowie an Vertreter der Stadt und Gemeinde verschicken. Verbunden mit einem Preisausschreiben, bei dem eine Reise nach Venedig ausgeschrieben ist, sind die Feierlichkeiten für November 2011 geplant.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen