Thema GaLaBau

Fahren mit der Premiumserie
Radlader der 8er-Serie vorgestellt

Features, Funktionen und Komfort machen das Fahren mit der Premiumserie von Kramer laut Unternehmen zu einem wahren Fahrerlebnis.

Neuer Radlader unter fünf Tonnen
Große Bandbreite an Aufgaben im Gartenbau

Seit letztem Sommer wollte Galabauer Michael Dietz einen kleinen Radlader in seinen Maschinenpark aufnehmen. Doch er musste sich gedulden, denn Stefan Haag,…

Akku-Antrieb für den GaLaBau
Verdichter sollen Baustelle künftig emissionsfrei machen

Man hört sie kaum. Genau deshalb fallen sie auf. Und sie sind bereits auf vielen Baustellen im Einsatz: die kompakten, elektrisch betriebenen Verdichter von…

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Ariens Alternative Antriebe

Drei Messermotoren mit jeweils 3500 Watt

Ariens Mäher sind laut Hersteller für den täglichen, gewerblichen Einsatz gebaut. So auch die ab sofort erhältliche Akku-Variante des Draufsteh-Mähers Ariens Arrow, der Arrow E. Er…

Weber Ausstattung & Zubehör

Filter minimiert die Rußpartikel

Vibrationsstampfer und Rüttelplatten werden für die Verdichtung von Baumaterialien auf den unterschiedlichsten Baustellen und im GaLaBau eingesetzt. Die von ihnen ausgehenden…

AS-MOTOR Bauchemie

Die Natur ihre Arbeit machen lassen: Preisgekrönte Rieslinge entstehen

Auf den Listen der teuersten Weine der Welt befinden sich fast ausschließlich Rotweine aus Frankreich. Aber eben nur fast. Einer der begehrtesten Weine ist weder rot noch stammt er…

Hermann Meudt Betonsteinwerk Baustoffe

Taktile Leitelemente für das Loreley-Plateau am Mittelrhein

Das weltweit wohl berühmteste Wahrzeichen des Mittelrheins ist der markante Felsen der Loreley, der sich knapp 194 m hoch über dem Fluss erhebt.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
GaLaBau

Große Wiedersehensfreude beim grünen Branchentreffen

Die 24. GaLaBau ging am 17. September nach vier intensiven Messetagen zu Ende.

Yanmar Kommunale Mehrzweckfahrzeuge Anbaugeräte

Traktoren und Anbaugeräte im Fokus des Messeauftritts

Yanmar Europe wird in Nürnberg die neue 5-Jahres-Gewährleistung für einige Kommunaltraktoren vorstellen. Das neue Anbaugeräte-Sortiment wird gemeinsam mit dem gesamten Portfolio…

Komatsu Kompaktmaschinen

Kompakt und kraftvoll auf der Messe vertreten

Neue Minibagger präsentiert Komatsu in diesem Jahr auf der GaLaBau. Mit dabei ist außerdem eine Auswahl an Kompaktmaschinen, Radladern und Mobil- sowie Kettenbaggern.

GaLaBau

Robot-Leistungsklasse feiert Premiere

Trotz großer Herausforderungen zeichnet sich bei Energreen Deutschland laut eigener Aussage ein deutliches Wachstum ab. Entsprechend positiv gestimmt blickt das Unternehmen auf die…

Anbaugeräte

Profi-Frontlader

Das Unternehmen Hauer bringt Anfang Mai 2021 die zweite, komplett überarbeitete Generation der XB-BIONIC-Frontlader-Serie auf den Markt. Der neue XB Bionic II besticht nach Aussage…

Humbaur Nutzfahrzeuge

Anhänger ist besonders gut für den Start in die Gartensaison geeignet

Egal, ob es um den Transport des Rasentraktors oder der Gartenabfälle geht, mit dem Humbaur-HA-Multi stehe GaLaBauern ein vielseitiger und kompakter Einachs-Anhänger an der Seite,…

Münz Nutzfahrzeuge

Für unterschiedliche Einsatz-Anforderungen die passende Lösung finden

Münz Fahrzeugbau setzt auf interessante und wirtschaftliche Transportlösungen. Fahrzeuge die multifunktional und robust sind und sich dazu auf hohem Qualitätsniveau befinden.

bott GaLaBau

Fahrzeugeinrichtung auf die Waldarbeit zugeschnitten

bott bietet für die Arbeit im Wald speziell konzipierte Fahrzeugeinrichtungen an. Seit Jahren sind diese erfolgreich in größeren Flotten, beispielsweise in einigen deutschen…