Dr. Reinhold Weiland

Seit Kurzem ergänzt Dr. Reinhold Weiland die Geschäftsführung der Profiltech GmbH Stufenbandprofile in Keltern, einer Tochtergesellschaft der Gebr. Kemper GmbH + Co. KG in Olpe. Neben Rupprecht Kemper führt nun auch Weiland die Geschäfte des "Erfinders" von Profilbändern. Nach seiner Promotion am Max-Planck-Institut für Metallforschung arbeitete Dr. Weiland einige Jahre in der Entwicklung und war mit Umformverfahren für Metallwerkstoffe befasst. Als Leiter Business Development war er im Anschluss für die Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte in den Bereichen Stanz-Biegeteile und Kontakttechnik verantwortlich. Nach seiner Beförderung zum Vice President Global Product Management übernahm Dr. Weiland zusätzlich die vertriebliche Verantwortung. Vor seinem Engagement bei Profiltech war er als Geschäftsbereichsleiter sowie Werksleiter bei einem führenden Hersteller im Bereich Positions- und Bewegungssensorik tätig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen