Eigene Fertigungsstätte

Porr stärkt Stahlbau-Aktivitäten mit Zukauf

Zahna-Elster (ABZ). – Die Porr GmbH & Co. KGaA baut ihre Stahlbau-Aktivitäten aus: Das Unternehmen hat die Geschäftsanteile an der C+P Stahl- und Systembau GmbH & Co. KG in Zahna-Elster vollständig übernommen und in die neue gegründete Porr Stahl- und Systembau GmbH eingebracht. Die Transaktion beinhaltet die Übernahme der Fertigungsstätte, Technologien und Kompetenzen des Standortes in Sachsen-Anhalt.

Die neue Gesellschaft wird Komplettleistungen im Stahlbau, von der Planung und Koordination, Eigenfertigung sowie Transport und Montage anbieten. Leistungsschwerpunkte sollen die Bereiche Stahlbrückenbau, Stahlhochbau, die Erstellung von Verbund-Fertigteil-Trägern sowie Verbundkonstruktionen von Brücken- und Stahlhochbau bilden.

"Mit der Akquisition stärkt Porr in Deutschland das Angebot als Full-Service-Provider", erklärt Claude-Patrick Jeutter, Technischer Geschäftsführer von Porr "und kann mit dem eigenen Produktionswerk in Zahna-Elster flexibel auf die individuellen Wünsche und Anforderungen der Kunden reagieren."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen