Ein Plus von 8,5 Prozent verzeichnet

EVB BauPunkt steigert Jahresumsatz

Göppingen (ABZ). – Die EVB BauPunkt Einkaufs- und Handelsgemeinschaft hat eigenen Angaben zufolge ihren Gesamtumsatz im Geschäftsjahr 2021 um 8,5 Prozent auf 82,8 Millionen Euro gesteigert. Die Kosten wurden gleichzeitig um 3,7 Prozent gesenkt. Die Bonusausschüttung an die Unternehmen der Gruppe übertraf das Vorjahresergebnis um 9,7 Prozent. Das gab Geschäftsführer Steffen Eberle bei der Gesellschafterversammlung in Jena bekannt.
EVB BauPunkt Unternehmen
Freude über den "Lieferanten Award": EVB-BauPunkt-Geschäftsführer Steffen Eberle (v. l.), Sebastian Kyber (Först) und EVB-BauPunkt-Einkaufsleiter Hasan Esmer. Foto: EVB BauPunkt

Für das laufende Jahr plant die Kooperation trotz des konjunkturellen Gegenwinds einen Zuwachs der Erlöse um rund 4,5 Prozent. Derzeit zählen 64 rechtlich selbstständige Unternehmen mit insgesamt 95 Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Göppinger Einkaufs- und Marketingverbund für den Baumaschinen-, Baugeräte- und Werkzeugfachhandel.

Bei der Gesellschafterversammlung wurden Geschäftsführung und Beirat entlastet, alle weiteren Entscheidungen erfolgten ebenfalls einstimmig. Die Gesellschafterversammlung bildete auch den Rahmen für die Verleihung des "EVB BauPunkt Lieferanten Awards 2021" an die Först GmbH mit Sitz in Großensee bei Hamburg.

Der Hersteller hochwertiger Holzhäcksler beliefert die Unternehmensgruppe seit dem Jahr 2016 und hatte im vergangenen Geschäftsjahr von allen gelisteten Industriepartnern die beste Performance, teilt EVB BauPunkt mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen