Einfacher Transport

Grader ab sofort auch mit Niedrigfahrkabine verfügbar

New Holland Grader Nutzfahrzeuge
Die Gradermodelle F106.7 und F156.7 (Foto) sind mit einer erweiterten Version des Telematik-Systems FleetForce von New Holland ausgestattet, sowie mit einem 3-Jahres-Abonnement zur Datennutzung. Foto: New Holland

BERLIN (ABZ). – Die in Berlin produzierten New Holland Grader der F-Serie gehören zu den meistverkauften Modellen dieses Maschinentyps in Europa. Kunden schätzen New Holland Grader vor allem wegen ihrer hervorragenden Manövrierfähigkeit und ihrer außergewöhnlich hohen Zugkraft. Mit der Einführung der neuen Niedrigfahrkabine und der FleetForce-Telematik auf der bauma 2013 baut New Holland sein nach eigenen Angaben branchenführendes Lieferprogramm weiter aus.

Mit der neuen Kabine wird die maximale Höhe der Graderkabine um 180 mm reduziert. Durch die geringere Kabinenhöhe entfallen die bisher für die Modelle F106.7 und F156.7 geltenden Transportbeschränkungen.

Die Kabine ist geräumiger als das Vorgängermodell und bietet dem Fahrer einen komfortablen Arbeitsplatz mit einem verstellbaren Sitz und verschiebbarer Seitenkonsole. Die große Frontscheibe und die vom Fußraum bis an das Kabinendach reichenden Glasflächen zu beiden Seiten garantieren eine perfekte Rundumsicht. Die Rops/Fops-konforme Kabine ist auf den hinteren Rahmen montiert, so dass der Fahrer jederzeit den Knickwinkel des Frontrahmens im Blick behält.

Die Gradermodelle F106.7 und F156.7 sind mit einer erweiterten Version des Telematik-Systems FleetForce von New Holland ausgestattet, sowie mit einem 3-Jahres-Abonnement zur Datennutzung. FleetForce liefert dem Fuhrparkleiter Informationen über den Standort und die Leistung und Wartung einzelner Maschinen und ermöglicht ein bequemes Fleet-Management direkt vom Schreibtisch, heißt es von Herstellerseite. Durch die automatische Abstimmung der Wartungspläne mit dem zuständigen Händler ist für einen reibungslosen Ablauf gesorgt und der Fuhrpark ist jederzeit einsatzbereit. FleetForce bietet darüber hinaus Zugriff auf Can-Bus-basierte Leistungsdaten der Maschine, sowie auf wichtige Einsatzkenngrößen wie Stillstandszeiten und Kraftstoffverbrauch. Fuhrparkleiter können so besser analysieren, ob alle Maschinen mit der optimalen Effizienz eingesetzt werden. Die Maschinen sind zusätzlich mit einer Geo-Fencing-Funktion ausgestattet, die den Versand einer E-Mail-Benachrichtigung auslöst, sobald die Maschine von einer Baustelle abgezogen oder ohne Genehmigung eingesetzt wird. New Holland ist auf der bauma unter anderem in Halle B5, Stand 305/404 vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen