Emissionsfreiheit durch DD300

Elektrische Kanalbohrgeräte bleiben gefragt

Georgsmarienhütte (ABZ). – In Zeiten, in denen klimaneutrale Ziele und CO2-Neutralität mehr als gegenwärtig sind, muss auch so manches Baugewerk überlegen, welchen Beitrag es leisten kann und möchte, wie der Diamantwerkzeug-Hersteller Wiemann Diamanttechnik betont. Das DD300 Kanal- und Kernbohrgestell bringt sich dabei laut Herstellerangaben mehr als aktiv ins Geschehen mit ein.
Kanalbau
Das DD300 im Einsatz mit Bagger-Anpressblock. Foto: Wiemann

"Ein Punkt, der aktuell in fast jedem Verkaufsgespräch präsent ist", so Mario Wiemann. "Das Bewusstsein für emissionsfreiere Geräte wächst und das befürworten wir natürlich sehr. Umso schöner, dass auch wir mit unserem DD300 an einem Umschwung mitwirken können." Das DD300 stelle nicht nur die Abgasfreiheit durch eine Elektro-Kernbohrmaschine oben an. Die Arbeit auf der Baustelle werde mehr als optimiert: keine Auspuffgase, kein Nachtanken, geringer Geräuschpegel, leichte 1-Mann-Bedienung, einfacher und zeitsparender Transport, höchste Arbeitssicherheit. Das Kanalbohrgestell DD300 erwirtschaftet laut Herstellerangaben zudem das Mehrfache eines 2-Takt-Benzinmotors. Mit seinen vielseitigen Komponenten bedient das Gestell Wiemann zufolge durch ein System drei Anwendungen. Nebenbei sei der schnelle Umbau zum Kernbohrstativ einzigartig.

Wiemann Diamanttechnik setzt bei der Produktion laut eigener Aussage auf regionale Partner und namhafte Hersteller. Nicht nur der Präsentation des Gestells in der neu entstehenden Ausstellungsfläche im Ladengeschäft in Georgsmarienhütte stehe nichts mehr im Weg. So seien auch die praxisnahe Vorstellung und der persönliche Service vor Ort/auf der Baustelle kein Problem.

Neben dem DD300 Kanal-Kernbohrgestell, gehört auch der Vertrieb von Diamant-Werkzeugen wie Trennscheiben, Bohrkronen und den dazugehörigen Antriebsmaschinen zur Kernkompetenz von Wiemann Diamanttechnik, wie das Unternehmen betont."Ob es der professionelle Nassschneidetisch für den GaLa-Bauer ist, der Dosensenker für den Elektriker, oder der Fugenschneider neu bestückt werden muss – bei uns findet jeder das passende Produkt", betont Wiemann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Walzenfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Bauleiter/Bauleiterin Straßen- und Tiefbau, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen