Enerpac präsentiert hydraulische Portalkräne

Sicher heben unter beengten Bedingungen

Fördern, Heben, Lagern
Die neuen hydraulischen Portalkräne SL100 und SL200 sind für das Heben in schwer zugänglichen Bereichen konzipiert. Foto: Enerpac

Hengelo/Niederlande (ABZ). – Enerpac, ein internationaler Marktführer im Bereich Hochdruck-Hydraulik, hat kürzlich eine Ergänzung seiner Produktlinie für hydraulische Portalkräne angekündigt. Die neuen hydraulischen Super Lift-Portalkräne SL100 und SL200 würden höhere Hubkapazitäten und genaue Lastpositionierung von 100 bis 200 t auf einer schmalen Spurweite von 610 mm bieten. Die Modelle SL100 und SL200 hätten Hubkapazitäten von 100 bis 200 t und verfügten über zweistufige Hubzylinder mit einer max. Hubhöhe von bis zu 4,75 m (SL100) und 6,7 m (SL200). Sie seien eine Lösung für Spezialisten aus dem Bereich Maschinen- und Industrieumzüge. Typische industrielle Umzugsanwendungen seien der Transport und die Installation von Pressen, Werkzeugmaschinen, elektrischen Transformatoren und Spritzgießmaschinen.

Die neuen SL-Portalkräne seien für das sichere Heben unter beengten räumlichen Bedingungen oder in schwer zugänglichen Bereichen konzipiert, ließen sich leicht mobilisieren und demobilisieren und verfügten über eine autonome Hydraulik, die einen schnelleren und sichereren Einsatz ermöglicht. Jeder Hubfuß verfüge über Räder mit Eigenantrieb für die Fahrt auf der schmalen Spurweite sowie ein synchronisiertes Intellilift-Steuerungssystem, das eine drahtlose Steuerung, uneingeschränkte Position des Bedieners und automatische Synchronisierung beim Anheben, Absenken und Verfahren ermögliche. "Aufgrund eines signifikanten Wachstums in einigen Industriezweigen wurden die Modelle SL100 und SL200 entwickelt, um den Bedarf an größeren Traglasten und neuen Anwendungen zu decken", so Peter Crisci, Product Line Director für die Produktlinie Heavy Lifting Technology von Enerpac.

"Wir entwickeln unsere Hubsysteme ständig weiter, um unseren Kunden neue Lösungen für immer vielfältigere und anspruchsvollere Anwendungen zu ermöglichen." Weitere Komponenten und Zubehör wie Kopfträger, Hubanker, Seitenverschiebungseinheiten und Gleitschienen seien erhältlich, ebenso Planen, Transportrahmen für die Seitenverschiebungseinheiten, Schlingen und Schäkle. Alle Enerpac-Portalkräne seien CE- und ASME B30.1-konform und mit max. Kapazität max. ausgefahren und unter Aufsicht von Lloyd's Register getestet worden. "Sicherheit hat bei uns oberste Priorität", so Crisci.

Nach umfangreichen Investitionen in den letzten zwölf Monaten von Enerpac Heavy Lifting Technology am Standort Hengelo in den Niederlanden, die zu einer deutlichen Verkürzung der Lieferzeiten geführt und die Herstellung auf Vorrat ermöglicht hätten, seien die hydraulischen Portalkräne Super Lift i. d. R. ab Lager verfügbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen