Ergänzung zum Rollgerüst

Solarmodule ergonomisch auf das Dach gebracht

Venray/Niederlande (ABZ). – Der Custers Solarlift ist laut Hersteller ein ausgeklügeltes und einfach zu montierendes Liftsystem. Die Führungsschienenelemente werden einfach übereinander gestapelt und jeweils mit einer Kupplung an einer Rahmensprosse befestigt.
Custers Gerüstbau
Der Custers Solarlift. Foto: Custers

Praktisch ist die Möglichkeit, den Heberahmen flach zusammenzulegen, was den Transport der Komponenten besonders einfach macht. Der Heberahmen ist zudem leicht verstellbar, so dass verschiedene Plattengrößen sicher in der Halterung platziert werden können.

Man hat sich dafür entschieden, die Paneele im Inneren des Rollgerüsts zu transportieren, so dass die Paneele ergonomisch in die Halterung hinein- und herausbewegt werden können dank einer intelligenten Sicherung.

So wird die Platte auf der Straßenseite geladen und auf der Plattform entladen auf der Fassadenseite. Das Anheben erfolgt mit einem stabilen Seil, so dass beim Loslassen des Seils automatisch eine Bremse aktiviert wird. Die Wahl des Seils ist einfach: Einmal in Bewegung, fährt der Lift laut Custers blitzschnell nach oben. Die "Solarplattform" mit ihrer speziellen Klappe biete eine sichere Arbeitsplattform.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen