Für den mobilen Einsatz

Hersteller präsentiert neue Kompaktsauger

Festool Kleingeräte und Werkzeuge
Die Kompaktsauger CT Mini und CT Midi sind für den mobilen Einsatz entwickelt worden. Foto: Festool

Wendlingen (ABZ). – Speziell für den mobilen Einsatz bringt Festool mit dem CT Mini und dem CT Midi neue Kompaktsauger heraus und ergänzt sein Sortiment an Absaugmobilen durch besonders handliche Helfer für einen sauberen Einsatz auf der Baustelle. "Die Absaugung von Stäuben bei der Arbeit ist sehr wichtig. Unsere neuen Kompaktsauger CT Mini und CT Midi haben wir speziell für den mobilen Einsatz entwickelt", sagt Andreas Buck, Produktmanager für Absaugmobile bei Festool. Die beiden kompakten Allrounder seien durch kompakte Abmessungen und geringes Gewicht besonders leicht zu transportieren. Zudem verfügten sie über viele Neuerungen, mit denen staubfreies Arbeiten einfacher und komfortabler werde. Der neue CT Midi für die Staubklassen L und M sei mit einem Behältervolumen von 15 l der kompakteste Sauger für gesundheitsgefährdende Stäube der Staubklasse M. Der noch kompaktere CT Mini verfüge über ein Behältervolumen von 10 l und wurde für die Verwendung mit Stäuben der Staubklasse L entwickelt.

Alle Modelle hätten eine Touch-Bedienung, einen glatten Saugschlauch und eine ebene Ablagefläche für Werkzeuge und Arbeitsmaterialien. Das großzügig dimensionierte Touch-Bedienfeld ließe sich auch mit Handschuhen oder bei Verschmutzung nutzen. Der glatte Saugschlauch ermögliche reibungslose Arbeitsabläufe ohne Einhaken und lasse sich leicht einwickeln und im Schlauchdepot verstauen.

Die Kompaktsauger hätten eine Systainer T-Loc Kopplung, so ließen sich Systainer einfach koppeln und sicher transportieren. Die Kabelaufwicklung habe einen Klappmechanismus, mit dem sich das Kabel mit wenigen Handgriffen aufwickeln und zügig verstauen lasse. Weitere Funktionen seien die manuelle Abreinigung und der einfache Hauptfilterwechsel von außen für gesundheitsschonendes Arbeiten. Durch Bluetooth Technologie starte das Absaugmobil über Bluetooth Akkupacks oder Fernbedienung automatisch und spare den Weg zum Sauger. Die manuelle Hauptfilter- und Filtersackabreinigung ermögliche das Wiederherstellen der Saugleistung bei zugesetztem Filter oder Filtersack, sorge ab Werk für eine konstant hohe Saugleistung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen