Für Industrie, Gewerbe und öffentliche Hand

Raumzellen für zahlreiche Einsätze fertigen

Condecta Mobile Raumsysteme
Moderne Zweckgebäude aus mobilen Raumzellen plant, fertigt und realisiert die Firma Condecta für zahlreiche verschiedene Nutzungen – darunter unter anderem Büro- und Verwaltungsgebäude, Kindergärten, Ladenräume sowie Wohn- und Arbeiterunterkünfte. Foto: Condecta

GERETSRIED (ABZ). - Die schlüsselfertigen Raumeinheiten mit kompletter Haustechnik werden von der Firma Condecta industriell gefertigt und in variablen Größen auf der Baustelle zusammengefügt. Auf diese Weise sind ganze Gebäude innerhalb kurzer Zeit bezugsbereit.

Der wesentliche Vorteil gegenüber Festbauten liegt darin, heißt es vonseiten des Unternehmens, dass die Raumzellen jederzeit und überall verschoben, versetzt und erweitert werden können. Dies bedeutet eine Mobilität unter Wahrung der Stabilität und Erhaltung eines hohen Substanzwertes. Die Lieferzeit von mobilen Gebäuden ist kurz, von der Planung bis zum Bezug vergehen normalerweise nicht mehr als sechs bis acht Wochen – ein wichtiger Faktor, der bei vielen Projekten ausschlaggebend sein kann. Condecta Raumsysteme bieten nach eigenen Angaben zudem individuelle, objektbezogene Gestaltungsmöglichkeiten, höchste Funktionalität und Perfektion, um allen Wünschen und spezifischen Anforderungen optimal und wirtschaftlich gerecht zu werden. Der Einsatz von bewährten, umweltfreundlichen Baustoffen sei selbstverständlich und sichere neben bestem Raumklima die Langlebigkeit der Produkte.

Für die Finanzierung von größeren Objekten stehen verschiedene Möglichkeiten offen: Kauf, Miete oder Leasing. Eine Vermietung kommt dann in Frage, wenn die Nutzungsdauer eines Gebäudes zeitlich beschränkt ist auf ca. sechs Monate bis drei Jahre, und das Gebäude später nicht anderweitig genutzt werden kann. Bei dieser Variante muss die Grundrissaufteilung möglichst einfach gewählt werden, damit das Gebäude später problemlos wieder verwendet werden kann.

Eine Leasingfinanzierung ist dann sinnvoll, wenn Eigenkapital und Liquidität geschont werden sollen und wenn das Objekt am Schluss der Leasingdauer übernommen wird. Die Laufzeit beträgt mindestens 24 Monate und maximal sechs Jahre. Der bei Vertragsbeginn vereinbarte Leasingzins bleibt über die gesamte Laufzeit fest. Auf diese Weise werden die monatlichen Leasingraten überschaubar, heißt es weiter, und die fixen Kosten können über Jahre hinaus exakt kalkuliert werden. Leasing sei eine sinnvolle Finanzierungsmöglichkeit im Bereich mittel- bis langfristige Investitionsfinanzierung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen