Grab in Baustelle von S21 entdeckt

STUTTGART (dpa). - Die in einer Baugrube für das Bahnprojekt Stuttgart 21 entdeckten Knochen gehören einer Frau aus der Bronzezeit. Sie sei etwa 17 bis 19 Jahre alt, grazilen Körperbaus und knapp über 1,60 m groß gewesen, teilte das Regierungspräsidium Stuttgart mit. Die Archäologen datierten das 4 m unter der heutigen Oberfläche gefundene Grab auf die Ältere Bronzezeit (etwa 1560 v. Chr.). Wie die Frau ums Leben kam, war zunächst unklar. Mitarbeiter des Landesamts für Denkmalpflege hatten die Knochen Ende Juli in der S21-Baugrube gefunden. Seit mehr als einem Jahr begleitet das Amt den Erdaushub für den Neubau des Hauptbahnhofs.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen