Gute Stimmung im Baugewerbe

LEIPZIG (dpa). - Der milde Winter hat dem sächsischen Baugewerbe einen guten Start ins Jahr 2014 beschert. Die Baustellen konnten frühzeitig geöffnet werden. Der Umsatz lag im ersten Quartal bei 1 Mrd. Euro – ein Plus von 38 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Allerdings sei der Winter 2013 auch extrem lang und hart gewesen, Schlüsse für die weitere konjunkturelle Entwicklung ließen sich somit noch nicht ziehen, erklärte Robert Momberg, Hauptgeschäftsführer des Bauindustrieverbands Sachsen/Sachsen-Anhalt, in Leipzig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen