iLink-System

Unterschiedliche Aufgaben mit nur einem Fahrzeug bewältigen

Nutzfahrzeuge
Ausa wird auf der IFAT Fahrzeuge aus der „Urban-Range“ Produktlinie präsentieren. Foto: Ausa

MANRESA/SPANIEN (ABZ). - Ausa wird auf der IFAT, Halle C3, Stand 331/430 Fahrzeuge aus der „Urban-Range“ Produktlinie präsentieren. Unter anderem werden neben echten Multifunktionsfahrzeugen auch 2 m³ und 4 m³ Kehrfahrzeuge zu sehen sein, aber auch Fahrzeuge welche Straßen und Flächen mit Heiß- oder Kaltwasser reinigen können. Der Fokus liegt aber während der IFAT auf einem neuen Ausa-Konzept; dem iLink-System, einem Konzept welches es dem Anwender erlaubt, die unterschiedlichsten Aufgaben mit nur einem Fahrzeug zu bewältigen.

Die Möglichkeit über ein 2 m³ Kehrfahrzeug, ein 2000 l Nassreinigungsfahrzeug oder ein 4x4x4 Winterdienstfahrzeug auf nur einem Chassis zu verfügen, stellt gemessen an den Anschaffungskosten im Verhältnis zu den Nutzungsmöglichkeiten das beste Angebot auf dem Markt dar. Bedingt durch die ganzjährige Nutzungsmöglichkeit bedarf es keiner weiteren Anschaffung von Fahrzeugen.

Ausa bietet hier nicht die Möglichkeit nur einige Aufbauten zu wechseln; der Anwender verfügt nach dem schnellen Umbau über eine hundertprozentig Kehrmaschine, einen hundertprozentig Nassreiniger und über ein hundertprozentig Fahrzeug für den Winterdienst. Das Fahrzeug bietet eine Top-Performance, unabhängig des jeweiligen Einsatzzweckes.

Diese Technologie ist nach Unternehmensangaben nicht nur für Gebiete vorgesehen an denen es ein Schneevorkommen von drei bis vier Monaten/Jahr gibt. Bedingt durch den schnellen Wechsel der aufbauten kann die Maschine auch als Ersatzfahrzeug genommen werden falls ein anderes Fahrzeug im Bereich des Kehrens oder der Nassreinigung ausfällt.

Die zu tätigende Investition um ein Ausa iLink Fahrzeug zu erwerben liegt z. T. 50% unter den Anschaffungskosten für eine Kehrmaschine und ein Universalfahrzeug. Bei der Entwicklung dieser neuen Technologie stand für Ausa neben der Vielfältigkeit des Fahrzeuges die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund. Verbaut wurden ausschließlich Qualitätskomponenten namhafter Anbieter wie zum Beispiel ein Motor von Volkswagen der über das Volkswagen Netzwerk gewartet werden kann, oder die Elektronik und Hydraulik von Bosch-Rexroth.

Der 4x4x4-Antrieb welcher in der B200 iLink verbaut worden ist, erfüllt und übertrifft jegliche Ansprüche in der heutigen Zeit an solch ein Fahrzeug. Ein wichtiges Anliegen für Ausa ist der schonende und respektvolle Umgang mit unserer Umwelt. Mit der B200H iLink spart der Anwender bis zu 4000 l Diesel im Jahr und auch der CO2 Ausstoß kann um bis 5 t im Jahr reduziert werden.

Josep Soler, Dach & Benelux Verkaufsleiter: "Das iLink System zeigt, dass Ausa den Markt immer im Blick hat und sich zum Ziel gesetzt hat dem Händler und Anwender bei den Entwicklungen einen "Mehrwert" zu bieten, welches dazu führt, Marktpositionen auszubauen und gesteckte Ziele zu erreichen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen