Intermat 2015

Internationale Messe erweitert Angebot

Intermat Paris
Mit mehr als 1300 Ausstellern auf dem Messegelände in Paris Nord-Villepinte und über 200.000 Besuchern, hatte die letzte Intermat (2012) ein Rekordergebnis erreicht. Foto: Stoffregen

PARIS/FRANKREICH (ABZ). - Mit einer neuen Hallen- und Geländeaufteilung wird sichdie nächste Auflage der Intermat 2015 präsentieren.

Die internationale Fachmesse für die Bau- und Baustoffbranche wird unter anderem erstmalig anstelle der Hallen 3 und 4, die im Jahr 2010 eingeweihte Halle 7 des Ausstellungsgeländes Paris-Nord Villepinte belegen. Auf 15.000 m² Fläche bietet sie moderne, funktionale Infrastrukturen für Aussteller und Besucher. Darüber hinaus ist sie eine Ausstellungshalle mit Pioniergeist, da sie nach grünen bzw. ökologischen Vorgaben gebaut wurde und das bis dato größte bepflanzte Dach Frankreichs ist.

Mit dem neuen Ausstellungskonzept möchten die Veranstalter nach eigenen Angaben Orientierung und Transparenz der Angebotsbereiche für die Messebesucher nachhaltig verbessern. Dazu wird ein Querschnitt durch das Angebot der gesamten Baubranche gezeigt: von der Fertigung und Bearbeitung von Baustoffen über die Herstellung und Implementierung von Produkten für den Innenausbau bis zur Gebäudeausstattungen. Die Intermat 2015 will auf diese Weise Maschinen, Geräte, Ausrüstungen und Lösungen ihrer Aussteller in den Fokus rücken und Baufachleuten die Möglichkeit bieten, die Messe je nach Anwenderbranche gezielter zu besuchen.

Die neue Aufteilung ergibt sich insbesondere auch durch die Angebotserweiterung. Die Betonindustrie wird 2015 in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt. Dazu präsentieren sich alle Betonmaschinen und die jeweiligen Anwendungen. Die Umfänglichkeit des Angebots für die Betonindustrie wird darüber hinaus durch innovative und zunehmend nachhaltige Spezialitäten gewährleistet. Ein weiterer Schwerpunkt der Messe ist die Ausstellerkompetenz in den Bereichen Abbrucharbeiten im Verbund mit Recycling und werkstofflicher Verwertung. Weiterhin hat sich die Messe nah eigenen Angaben dazu entschieden, ihr Angebot an Hand- und Elektrowerkzeugen für Rohbau und Innenausbau zu erweitern.

Durch die Neuorganisation ist es möglich, die 1500 erwartete Aussteller auf der erweiterten Gesamtausstellungsfläche der Messe unterzubringen. Den Besuchern präsentieren sich klar festgelegte Ausstellungsbe-reiche, die durch die unterschiedlichen Anwenderbranchen zu erkennen sind. Diese Entwicklungen prägen den Beginn der Vermarktung der 10. Auflage, die mit vielen Neuheiten aufwarten wird, insbesondere im Rahmen der Innovation Awards und derPré-Intermat. Sie findet am 22. und 23. Januar 2015 in dem imposanten und denkmalgeschützten Gebäude "Maison de la Mutualité" statt.

Der nächste internationale Treff 2015 für Bau- und Baustoffbranche öffnet dann seine Tore vom 20. bis 25. April 2015 in Paris. Weitere Informationen zur Messe stehen auf der Seite paris.intermatconstruc-tion.com im Internet bereit.

Für die Betreuung der Messeaussteller aus Deutschland ist die Internationale Messen in Frankreich GmbH (IMF - Niederlassung von Promosalons Paris in Deutschland) zuständig www.messeninfrankreich.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen