Kein Wettbewerber der Kunden

James Hardie positioniert sich als Partner der Holzbaubranche

Unternehmen
James Hardie sieht sich als Partner des Holzbaus und setzt dabei auf starke, unabhängige Unternehmen als Partner an seiner Seite. Foto: James Hardie Europe

Düsseldorf (ABZ). – James Hardie hat sich zu aktuellen Diskussionen im Holzbau positioniert. Mit wichtigen Innovationen im Schall- und Brandschutz möchte das Unternehmen die Holzbaubranche in Deutschland voranbringen. Dabei sieht sich der Hersteller als "Partner und Förderer eines technisch anspruchsvollen Holzbaus", nicht jedoch als Wettbewerber der eigenen Kunden, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.James Hardie bezieht in dem Schreiben klar Stellung zu den aktuellen Diskussionen im Holzbau: "Wir sehen uns eindeutig als Partner des Holzbaus und werden auch zukünftig nicht als Wettbewerber unserer Kunden auftreten", betont Tobias Bennerscheidt, Leiter Marketing & Segments James Hardie Europe. "In den vergangenen Jahren haben wir die Marken fermacell und JamesHardie mit Produkten und Lösungen für den Holzbau positioniert und so die besten Voraussetzungen dafür geschaffen, den Holzbau gemeinsam mit unseren Kunden weiterzuentwickeln."Diese Kompetenzen will das Unternehmen auch zukünftig weiter ausbauen. Ziel sei, den Holzbau in Deutschland als feste und dauerhafte Größe im Baugeschehen zu positionieren und weiter nach vorne zu bringen. "Unsere Teams im Unternehmen", so Tobias Bennerscheidt weiter, "arbeiten jeden Tag an der Entwicklung innovativer Lösungen im Schall- und Brandschutz sowie in der Statik, die sicherstellen, dass der Holzbau seine technischen Möglichkeiten, nicht nur im Einfamilienhausbau, sondern vor allem auch im mehrgeschossigen Holzbau bis zur Gebäudeklasse 5, voll ausschöpfen kann."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen