Leistungsstark in allen Bereichen

Südkoreanische Traktoren erfolgreich etabliert

LS Kommunaltechnik
In Verbindung mit dem großen Zubehör und Anbaugeräteprogramm, das passend zu allen Modellen aus einer Hand angeboten wird, kann der Anwender problemlos alle Anforderungen im Profibereich wie z. B. bei der Kommune oder im Garten- und Landschaftsbau in kurzer Zeit bewältigen. Foto: TTC

GROßHABERSDORF (ABZ). - 2010 präsentierte die TTC GmbH, als zuständiger Vertriebspartner des Südkoreanischen Premium Herstellers LS (Leading Solutions – führende Lösungen), erstmals das Kompakttraktoren Programm der LS-Tractoren. Die Firma LS ist eine Unternehmenstochter des weltbekannten Elektronikherstellers LG und produziert bereits seit 1977 Traktoren, die unter anderem auch von namhaften Landtechnikherstellern am Weltmarkt angeboten werden. Um auf die sehr unterschiedlichen Markt- und Kundenanforderungen schnell und effizient reagierenzu können, werden die LS Kompakttrakto-ren – sowie über 600 Zubehör- und Anbaugeräte – von der Firma TTC in Deutschland und Österreich ohne einen zusätzlichen Landesimporteur den Endkunden direkt über qualifizierte regionale Fachhändler angeboten. Die allradgetriebenen Kompakttraktoren der J-Serie sind mit modernen und schadstoffarmen 23- und 27-PS-Mitsubishi-Dieselmotoren sowie einem zweistufigen hydrostatischen Fahrantrieb ausgestattet und sind mit einer Außenbreite von max. 118 cm das ideale Trägerfahrzeug für die Rasen- und Grundstückspflege auf kleinen und mittleren Flächen.

Die leistungsstärkeren Traktormodelle der R-Serie verfügen über 4-Zylinder-Mitsubishi-Dieselmotoren von 28 bis 57 PS und sind sowohl mit 3-Stufen-Hydrostat als auch mit 16V/16R-Wendegetriebe lieferbar. In Leistung, Baugröße und Wendigkeit setzen die Allradtraktoren der R-Serie neue Maßstäbe in der Kompaktklasse, denn selbst beim größten Modell mit 57 PS kann eine Außenbreite von nur 135 cm z. B. mit einer Rasenbereifung realisiert werden.

In Verbindung mit dem großen Zubehör und Anbaugeräteprogramm, das passend zu allen Modellen aus einer Hand angeboten wird, kann der Anwender problemlos alle Anforderungen im Profibereich wiez. B. bei der Kommune oder im Garten- und Landschaftsbau in kurzer Zeit bewältigen.

Der Anwender hat durch die höhere Motorleistung der R-Serie noch mehr Kombinations-Möglichkeiten mit Anbaugeräten. Wo sonst bereits deutlich größere Traktoren benötigt werden, können hier immer noch problemlos schwerste Arbeiten in der Kompaktklasse ausgeführt werden. Die konstante Leistung und ein hoher Drehmomentanstieg der 4-Zylinder-Dieselmotoren garantieren enorme Elastizität des Motors bei wechselnden Belastungen.

Unabhängig vom Fahrantrieb kann sowohl die Heckzapfwelle wie auch die Zwischenachs- bzw. die Frontzapfwelle mittels Knopfdruck zu- bzw. abgeschaltet werden. Dadurch wird die Bedienung erleichtert und die Effektivität gesteigert. Überall, wo es um größere Produktivität und Effizienz geht, werden diese Merkmale Beachtung finden. Die Zapfwellen werden bei allen LS Traktoren elektrohydraulisch geschaltet und arbeiten vollkommen unabhängig vom Fahrantrieb des Traktors.

Darüber hinaus wird die Bewegung der Arbeitsgeräte über die neue Zapfwellen-Bremsfunktion sicher gestoppt. Ein schnellerer und zuverlässigerer Betrieb wird damit gewährleistet. Das gesamte Zubehörprogramm wie z. B. Frontkraftheber, verschiedene Ausführungen von Frontzapfwellen, höhenverstellbare Maulkupplungen, verschiedene Bereifungen, Vorderradkotflügel sowie Kabinen in Hoch- und Flachdach Ausführung kann bei allen Traktoren der J- und R-Serie auch nach dem Traktorkauf problemlos nachgerüstet werden. Auf der Demopark 2013 wurde auch die XR-Serie mit Integralkabine von LS erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Sie ist eine Erweiterung der bestehenden Traktoren der R-Serie mit Werkskabine und größererBereifung. Mit einer Außenbreite von nur 142 cm mit Rasenbereifung gehören diese Traktoren laut Hersteller weltweit zu den hochwertigsten, schmalsten und wendigsten Kompakttraktoren in Ihrer Leistungsklasse.

Bereits in der Basisausführung bieten diese Allradtraktoren ein extrem hohes Niveau an Leistung, Komfort und Ergonomie. Alle HAST-Modelle verfügen über einen dreistufigen hydrostatischen Fahrantrieb mit 2-Pedal-Komfortsteuerung und Automatic Drive System (ADS) sowie mit einem elektronischen Tempomaten, lastschaltbare Heckzapfwelle 540 U/min und Zwischenachszapfwelle mit 2000 U/min, drei DW-Hydrauliksteuergeräte am Heck sowie zwei DW-Steuergeräte mit Joysticksteuerung im Frontbereich.

Weitere Merkmale sind: Sicherheitskabine mit integriertem Umsturzschutz, regelbare Klimaanlage, ausstellbare Heckscheibe, ausstellbare Seitenscheiben hin-ten rechts und links, leistungsstarke Arbeitsscheinwerfer vorn und hinten, Rundumleuchte, Scheibenwischer mit Wisch-Wasch-Anlage vorne und hinten, Innenverkleidung mit Geräuschdämmung, 4-seitig getönte Sicherheitsverglasung, Dachheizung mit 4-stufigem Gebläse, Stereoanlage mit CD, Komfortsitz mit Armlehnen, verstellbare Lenksäule, rahmenlose abschließbare Türen mit durchgehenden Handläufen sowie ein Soundsystem mit Radio und MP3 Player.

Die ergonomische Anordnung aller Bedienelemente, sowohl das überaus großzügige Raumangebot als auch die hervorragende Übersicht auf die Arbeitsbereiche schaffen zudem einen anwenderfreundlichen Arbeitsplatz.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Technische Betriebsleitung (w/m/d) für die..., Mönchengladbach  ansehen
Leiter (m/w/d) des Gebäudemanagements, Leer  ansehen
Planer:in (w/m/d) Projekt "10.000 Stadtbäume bis..., Frankfurt  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen