Letztes Brückenteil eingehoben

Erfurt (dpa). – Die letzten Segmente für den Bau einer barrierefreien Brücke für Fußgänger und Radfahrer in der Nähe des Erfurter Hauptbahnhofs sind an ihrem Platz. Wie die Stadt Erfurt informierte, wurde das letzte Brückenteil jetzt mit einem Kran erfolgreich eingehoben. Damit sei auch der kleinere von zwei Brückenästen vollständig und das sogenannte Promenadendeck nach Angaben der Stadt komplett. "Jetzt sind wir auf der Zielgeraden", sagte eine Stadtsprecherin vor Kurzem. Allerdings ist es noch nicht begeh- oder befahrbar.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen