Liebherr

Gebaut für Güterumschlagsarbeiten

Liebherr Messen und Veranstaltungen
Die Geschäftsführer der Firma Mazeau Recyclage bei der Übernahme ihrer Liebherr-Umschlagmaschine LH 80 M High Rise Industry Litronic. Das Unternehmen weist darauf hin, dass diese Aufnahme unter Einhaltung der vor Ort geltenden Corona-Richtlinien entstanden ist. Foto: Liebherr

Gennevilliers/Frankreich (ABZ). – Das Unternehmen Mazeau Recycling war auf der Suche nach einer neuen Materialumschlagmaschine, um die Produktivität vor Ort zu steigern sowie die Zeiten für das Beladen der Schiffe zu verkürzen. Die Maschine stellt eine Ergänzung für die bereits vorhandene Liebherr-Umschlagmaschine A 944 C HD High Rise Litronic dar. Der LH 80 M High Rise wird in der Region Paris auf dem Standort "Mazeau Recyclage" in Gennevilliers für den effizienten Güterumschlag eingesetzt.

Das Pariser Unternehmen ist äußerst zufrieden mit der bereits seit 1998 bestehenden Partnerschaft zu Liebherr sowie insbesondere mit der Reaktionsschnelligkeit des Kundendienstes der Niederlassung Paris. Daher fiel die Wahl erneut auf eine Liebherr-Maschine. Der LH 80 M High Rise ergänzt eine Flotte von rund 30 Liebherr-Maschinen, die für Abbruch- und Recyclingarbeiten im Unternehmen eingesetzt werden. Mit einem Einsatzgewicht von über 90 t erfüllt die Maschine Anforderungen der Abgasstufe V und verfügt über eine Motorleistung von 230 kW/313 PS.

Der LH 80 M High Rise ist prädestiniert für den Materialumschlag schwerer Güter sowohl im Metallschrott- und Holzbereich als auch im Hafenumschlag. Der mobile Liebherr-Unterwagen bietet hohe Standfestigkeit für sicheres, gleichzeitig präzises Arbeiten. Die High-Rise-Variante mit Turmerhöhung ermöglicht eine verbesserte Sicht auf den Arbeitsbereich.

Der LH 80 M High Rise ist aufgrund seiner Tragfähigkeit von bis zu 5,5 t enorm leistungsfähig. Er erreicht eine Ausladung von bis zu 21,5 m, was einem Zuwachs von 20 % beziehungsweise 1,5m mehr Ausladung gegenüber der 2008 an Mazeau Recyclage ausgelieferten Umschlagmaschine A 944 C HD High Rise entspricht. Letzterer hat bis heute rund 18.000 Betriebsstunden absolviert.

Dank der hydraulischen Kabinenerhöhung des LH 80 M High Rise beträgt die maximale Sichthöhe 9,8 m und überzeugt hierdurch laut Hersteller mit besten Sichtverhältnissen. Die Anpassung an unterschiedliche Beladungssituationen bietet gesteigerte Flexibilität. Durch die Joystick-Lenkung sowie den Wegfall von Lenksäule und Lenkrad hat der Maschinenführer eine deutlich verbesserte Sicht. Die Schiebetür zur Kabine bietet einen einfachen und sicheren Zugang.

Die Liebherr-Umschlagmaschine ist mit dem patentierten Liebherr-Energierückgewinnungssystem sowie einem neuen, effizienten Motor ausgestattet und zeichnet sich durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit aus. Bei mehr Leistung wird gleichzeitig eine Kraftstoffeinsparung von bis zu 35 % im Vergleich zum Vorgängermodell erzielt, teilt das Unternehmen mit.

Auf dem Messe-Doppel in Karlsruhe ist Liebherr mit der Hydraulikbagger GmbH am Stand F332 sowie mit der MCCtec Vertriebs- und Service GmbH am Stand F200 vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen