LST hält Gebäudesicherheit22 ab

Sicherheitstechnikhersteller stellt Brandschutz vor

Wien/Österreich (ABZ). – Der Sicherheitstechnikhersteller Labor Strauss (LST) hat vor Kurzem die Gebäudesicherheit22 abgehalten. Bei der virtuellen Veranstaltung über Gebäudesicherheitstechnik informierten sich LST zufolge mehr als 300 Interessierte über Brandmelde- und Löschanlagen, Not- und Sicherheitsbeleuchtung, Feuerwehr-Peripherie sowie die Fernzugriff-App REACT.

Der Kurs erstreckte sich über drei Tage, wobei die Vorträge in sechs kompakte einstündige Einheiten verpackt waren. Neben der Brandmelde- und Löschtechnik fanden sich dort auch Vorträge zu spezifischen Themen und Produkten, wie beispielsweise Feuerwehr-Schlüsseldepots, Handmelder oder Rauchschalter.

LST-Produktmanager Christian Taferner stellte das Produktspektrum im Bereich Beleuchtung sowie die Möglichkeiten zur Versorgung und Überwachung der Notbeleuchtungsanlagen vor, während sein Kollege Andreas Schumacher die wesentlichen Punkte der Brandmeldetechnik zusammenfasste. Besonders wichtig sei hier, dass die Brandmelder möglichst empfindlich reagieren und gleichzeitig eine hohe Immunität gegen Fehl- oder Täuschalarme aufweisen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen