Manitowoc

Betriebsabläufe in Europa neu ausgerichtet

Manitowoc Unternehmen
Das neue Führungsteam für Manitowoc in Europa (v. l.): Orlando Mota, Christophe Simoncelli, Georgio Angelino und Jean-Noel Gros. Foto: Manitowoc

Milwaukee/USA (ABZ). – Nach dem Beispiel der Unternehmensorganisation in den Manitowoc Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Asien und dem pazifischen Raum legt Manitowoc jetzt auch in Europa Teile seines Turmdrehkran- und seines Mobilkrangeschäfts zusammen. Die beiden Bereiche bleiben nach Unternehmensangaben eigenständig, was die Betriebsabläufe und das Produktmanagement betrifft, haben von nun an aber einen gemeinsamen Leiter für Vertrieb, Marketing, Aftersales-Betreuung und Crane Care.

Damit einhergehend übernehmen vier Mitglieder der obersten Führungsebene neue Funktionen: Orlando Mota wurde zum Senior Vice President ernannt und ist für alle kundenorientierten Maßnahmen sowohl bei den Turmdrehkranen als auch bei den Mobilkranen in Europa und einigen afrikanischen Ländern zuständig. In dieser Funktion trägt Mota die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Crane Care und Aftersales-Betreuung. Christophe Simoncelli wurde zum Senior Vice President für Turmdrehkrane ernannt und ist für den gesamten Turmdrehkran-Betrieb in Europa sowie für das globale Produktmanagement im Bereich Turmdrehkrane verantwortlich. Giorgio Angelino wurde zum Senior Vice President für Mobilkrane ernannt und ist für den gesamten Mobilkran-Betrieb in Europa sowie das globale Produktmanagement im Bereich All-Terrain und Geländekrane verantwortlich. Jean-Noel Gros wurde zum Senior Vice President für Finanzen und Verwaltung in Europa ernannt und ist für alle Finanz- und Verwaltungsaufgaben in der Region verantwortlich.

Der Führungswechsel wurde vorgenommen, um den Fokus des Unternehmens noch stärker auf qualitativ hochwertige Produkte, Zuverlässigkeit, Kundenzufriedenheit, eine schnellere Produktentwicklung, den Marktpreis, den Marktzuwachs und eine hervorragende Produktunterstützung richten zu können. Ganz im Sinne von The Manitowoc Way arbeitet das Unternehmen auch weiterhin an der Stärkung seiner Kundenorientierung, der Beschleunigung des Innovationsprozesses und Steigerung seiner Geschwindigkeit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen