Maschinenbauer steigert Ausbildungszahlen

Reichertshofen(ABZ). – Der LandBauTechnik Bundesverband (LBT) hat unlängst gemeinsam mit dem Verband deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA), Fachverband Landtechnik, den Standort von Wacker Neuson in Reichertshofen besucht.

Dort produziert der Baumaschinenhersteller eigenen Angaben zufolge unter anderem Vibrationsplatten und -stampfer sowie Aufbruch- und Betontechnik. "Wacker Neuson ist für uns ein wichtiger Partner, insbesondere in Sachen Ausbildung", erklärt Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer LBT. "Seit Jahren engagiert sich unser Unternehmen bei der Nachwuchskampagne Starke Typen und stellt so eine attraktive Ausbildung für Land- und Baumaschinenmechatroniker sicher", ergänzt Thomas Lachenmaier, Leiter Academy Wacker Neuson. Während einer Führung vor Ort konnten sich die Vertreter einen Eindruck über die Leistungsfähigkeit des Produktionsstandortes mit seiner Fertigungstiefe und angeschlossener eigener Ausbildung und der Kundendienstorganisation im Service machen. Des Weiteren erhielten Sie einen Einblick in die Arbeitstechniken für zukünftige Land- und Baumaschinenmechatroniker in einer speziell dazu errichteten Lehrwerkstatt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen