Mit Extra-Click

Werkzeuge in kompakter Box untergebracht

Kleingeräte und Werkzeuge
Der 20-teilige Werkzeugsatz aus der Drehmomentserie Click-Torque von Wera ist in einer oberflächenschonenden, kompakten textilen Box untergebracht. Foto: Wera Werkzeuge

Wuppertal (ABZ). – Bei vielen Schraubanwendungen müssen Schrauben oder Muttern mit einem fest definierten Drehmoment angezogen werden. Um den Schraubeinsatz einfach und zügig abschließen zu können, sollten die notwendigen Drehmomentschlüssel sowie Nüsse und Bits schnell zur Hand sein. Der Schraubwerkzeughersteller Wera ergänzt seine Drehmomentserie Click-Torque daher um einen 20-teiligen 1?4" Satz. Der "Superheld" in diesem Satz sei der Drehmomentschlüssel Click-Torque A6 mit einem Messbereich von 2,5 bis 25 Nm, teilt Wera mit. In Verbindung mit den dazugehörigen sechs Nüssen mit Schlüsselweiten von 6 bis 13 mm sowie den elf Torx- und Innensechskant-Bits in verschiedenen Größen könne ein breiter Einsatzbereich abgedeckt werden. Ein Adapter für die Nüsse und eine Verlängerung würden ebenfalls zum Satz gehören und die Arbeit erleichtern.

Der Drehmomentschlüssel aus der Serie Click-Torque biete einen sogenannten Doppel-Click: Der Schraub-Stopp-Click sei eine hör- und fühlbare Auslösung, wenn das eingestellte Drehmoment erreicht sei. Damit werde der Schraubvorgang akustisch und haptisch beendet. Ein weiterer Extra-Click werde bei der Einstellung des Drehmomentwerts wirksam. Dieser lasse sich durch Drehen des Handgriffs einstellen und auf einer Haupt- und einer Feinskala ablesen. Dabei ertöne ein deutliches Klicken bei jedem auf der Skala angezeigten Wert. Diese hör- und fühlbare Rückmeldung zeige an, wann der gewünschte Wert erreicht sei und der Schlüssel verriegelt werden könne. So sei eine Fehleinstellung nahezu unmöglich.

Für einen einfachen Transport sei der neue Click-Torque-Satz in einer kompakten textilen Wera-Box verstaut, in der die Werkzeuge sicher und rüttelfrei untergebracht seien. Zusätzlich zeichne sich die Box durch ihre Robustheit aus und beanspruche wenig Volumen bei gleichzeitig niedrigem Gewicht. Ihr Mehrwert zeige sich insbesondere bei mobilen Einsätzen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen