Musterfassade des Elbtowers errichtet

Hamburg (dpa). – Fünf Jahre vor der geplanten Fertigstellung des Elbtowers in der Hamburger Hafencity ist eine Musterfassade des künftig höchsten Gebäudes der Stadt aufgebaut worden. "Wir haben einen 1:1-Fassadenprototyp errichtet – 11 Meter hoch, 13,5 Meter breit", sagte Torben Vogelgesang, Niederlassungsleiter der Signa in Hamburg. "Wir wollen zeigen: Da kommt was." Die Musterfassade sei jetzt schon sehr beeindruckend. Geplant sei, die Musterfassade Anfang 2021 noch einmal um ein Stockwerk zu erhöhen. Der Baubeginn für das 245 Meter Hochhaus ist 2021 geplant, es soll 2025 fertig sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen