Neue Bauaufgaben werden präsentiert

Perspektiven des urbanen Wohnens diskutieren

Berlin (ABZ). – Ein Kongress für Planer und Architekten findet am 20. Februar 2020 im Rahmen der bautec – die vom 18. bis 21. Februar in Berlin läuft – statt. Das Ticketkontingent ist begrenzt und Interessierte können sich frühzeitig anmelden, um kostenfrei teilzunehmen.

Experten werden Perspektiven des urbanen Wohnens, neue Bauaufgaben und individuelle Wohnkonzepte diskutieren. Es geht sowohl um innovativen mehrgeschossigen Wohnungs- und Quartiersbau als auch um Sanierung und Bauen im Bestand. Einblicke in die Forschung gewähren die Trendforscherin Oona Horx-Strathern von der Future Day GmbH/Zukunftsinstitut und Konrad Graser vom Institut für Bau- und Infrastrukturmanagement an der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich. Über theoretische und praktische Wohnvisionen sprechen Eike Becker und Aysin Ipekci von Studyo Architects, Verena Schmidt von Tele-Internetcafe, Ritz Ritzer von Bogevischs Buero und Jette Cathrin Hopp vom norwegischen Architekturbüro Snøhetta. Der bautec-Kongress beginnt um 9:45 Uhr in der Conference Area in Halle 6.2.

Das Programm finden Interessierte unter www.bautec.com/FuerBesucher/RahmenprogrammEvents/BautecKongress. Dort ist auch die Anmeldung möglich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen