Online-Handel von Gebrauchtmaschinen

Machineseeker Group übernimmt Mitbewerber

Essen (ABZ). – Die Machineseeker Group, Betreiber des Online-Marktplatzes für Gebrauchtmaschinen Maschinensucher.de, hat zum 1. Juli 2020 den in Benelux führenden Mitbewerber Werktuigen.nl übernommen. Durch die Übernahme hat die Machineseeker Group die Reichweite ihrer Plattformen auf monatlich sieben Millionen Käufer von Gebrauchtmaschinen erhöht.

Für die Machineseeker Group ist es bereits die dritte Übernahme in den vergangenen drei Jahren. Nach dem polnischen Mitbewerber MaszynyUzywane.pl hat die Gruppe im vergangenen Jahr auch Truckscout24 von der Scout24 AG übernommen. Die Machineseeker Group betreibt nun die Online-Marktplätze Maschinensucher, Machineseeker, TruckScout24 und Werktuigen. Mehr als 9600 Anbieter würden derzeit mehr als 250.000 Maschinen auf den Plattformen inserieren, so das Unternehmen.

Mit dem jüngsten Zusammenschluss hat die Machineseeker Group eigenen Angaben zufolge auf Entwicklungen im Online-Markt reagiert. "Es ist zu erwarten, dass es analog zu anderen Branchen in zehn Jahren nur noch etwa vier bis fünf relevante Marktplätze für Gebrauchtmaschinen geben wird", prophezeit Thorsten Muschler, CEO und Gründer der Machineseeker Group.

Vor allem kleine Anbieter würden aus dem Markt verschwinden. "Durch die Relevanz des internationalen Handels wird diese Entwicklung vor Grenzen keinen Halt machen", meint Muschler. "Es ist unser Ziel, in jedem europäischen Land die Nummer eins für Gebrauchtmaschinen mit und ohne Räder zu sein", kündigt er außerdem an.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen