Palfinger

Mitnahmestapler feiert Weltpremiere

Ainring (ABZ). – Ein neuer Palfinger-Mitnahmestapler FLC überzeugt mit hohem Fahrerkomfort und einem 360°-Rundumblick. Auf der "Fachausstellung Bau" begrüßt auch Palfinger – unter strengster Einhaltung aller geforderten und nötigen Sicherheitsauflagen – Kunden und Besucher am Messestand im Freigelände.
Palfinger NordBau Neumünster
Der neue Mitnahmestapler FLC wird auf der "Fachausstellung Bau", powered by NordBau, seine Premiere feiern.

Der neue Palfinger-Mitnahmestapler des Typs FLC wird dort seine Welt-premiere feiern. Er überzeuge mit hohem Fahrerkomfort und einem 360°-Rundumblick, erläutert das Unternehmen. Der Heckstapler sei sehr geländegängig und wendig, wodurch er auch unwegsame Zufahrten erreiche. Die Motoren seien schadstoffarm und umweltfreundlich.

Besucher der Fachausstellung Bau können zudem den PK 135.002 TEC 7 Großkran mit neuesten Seilwindenlösungen und zusätzlichem mechanischen Jib testen, kündigt das Unternehmen an. Eine Besonderheit ist die hohe Reichweite bei maximaler Ausschöpfung des Arbeitsbereiches, so Palfinger. Aus der TEC-Reihe kommt ein Baustoffkran mit P-Profil für ein noch besseres Hub-/Nutzlast-Verhältnis. Ebenfalls eine optimale Transportlösung für den Bau ist laut Aussteller der Krankipper PK 18502 SH. Er habe ein besonders gutes Verhältnis von Hubkraft zu Eigengewicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Palfinger NordBau Neumünster
Besucher der Fachausstellung Bau können den PK 135.002 TEC 7 Großkran testen. Fotos: Palfinger

Durch seine Vierfach-Steuer-anlage für den Betrieb von Zusatzgeräten wie Zweischalengreifer oder Erdbohrer könne er gut auf Baustellen eingesetzt werden. Abrollkipper und Absetzkipper sind Alleskönner, beschreibt Palfinger. Durch breites Produktspektrum und vielfältige Aufbaulösungen habe Palfinger für alle Einsätze das passende Fahrzeugkonzept. Das Unternehmen bietet für alle Abrollkipper ab 13 t Hubkraft die automatische Folgesteuerung serienmäßig und ohne Aufpreis. Ob Abrollen, Auf-ziehen oder Kippen – die automatische Folgesteuerung führt alle notwendigen hydraulischen Funktionen automatisch nacheinander aus. Besucher der Fachausstellung Bau können zudem ein flexibles Hubarbeitsbühnen-Modell aus der Light-Klasse von Palfinger testen. Das Aluminium-Teleskopsystem in dieser Klasse überzeugt Palfinger zufolge durch Stabilität in der Höhe und kann präzise gesteuert werden. Aufgebaut auf Fahr-gestelle bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht darf das Modell mit dem Führerschein der Klasse B gefahren werden. Auf schwereren Fahrgestellen wird noch mehr Reichweite realisiert.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen