Planen und Bauen mit Stahl

Gewerke tauschen sich aus

Düsseldorf (ABZ). – Beispiele aus der BIM-Praxis stehen im Vordergrund eines Symposiums zum Gewerke übergreifenden Planen und Bauen mit Stahl. Es findet am Dienstag, 22. Oktober, im Stahl-Zentrum Düsseldorf statt und wendet sich an Fachingenieure, Architekturschaffende und Studierende. Neben der digitalen Vernetzung aller Gewerke wird es auch um den Innenausbau und die Haustechnik gehen.

"Die Vorträge beleuchten die Schnittstellen, zeigen, worauf es in der Planung ankommt und wie die Teilbereiche zu einer Einheit verschmelzen" teilt dazu bauforumstahl mit, Verband für das Bauen mit Stahl in Deutschland. "bauforumstahl ist nicht erst seit BIM der Meinung, dass der Austausch der Gewerke essentiell für ein schnelles, nachhaltiges und damit kostenbewusstes Bauen ist", so der Verband.

Die Referenten kämen aus Praxis, Forschung und Lehre. In den Pausen könnten die Besucher eine Ausstellung zu dem Industriearchitekten Albert Kahn besichtigen. Diese entstand in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer Rheinland-Pfalz. bauforumstahl war an der Entstehung der Werkmonografie beteiligt. Das Werk von Albert Kahn werde auch auf dem Symposium thematisiert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen