Anzeige

Prof. Dr. Casimir Katz 

Prof. Dr. Casimir Katz wird in diesem Jahr mit der Konrad-Zuse-Medaille ausgezeichnet. Dieses hat das Konrad-Zuse-Kuratorium des Zentralverbandes des Deutschen Baugewerbes (ZDB) in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Der ZDB würdigt besonders die Arbeit von Prof. Katz im Bereich der Simulation komplexer, innovativer Bauaufgaben. "Schon kurz nach seiner Promotion hat Dr. Katz Bahnbrechendes für Forschung und Praxis im Bauingenieurwesen geleistet. Hierzu zählt insbesondere die Implementierung eines Finite Elemente Paketes auf einem Arbeitsplatzrechner. Damit hat er diese Methode für breite Kreise von Bauingenieuren erschlossen, die vorher keinen Zugang zu dieser innovativen Technologie hatten." So die Begründung des Konrad-Zuse-Kuratoriums im ZDB.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=369&no_cache=1

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 27/2018.

Anzeige

Weitere Artikel