Anzeige

Schraubenschlüssel aus hartem Stahl

Für mehr Griffigkeit gesorgt

Schlanke Bauformen und flach geschliffene Köpfe bieten Spielraum, wenn unter beengten Platzverhältnissen gearbeitet werden muss.

Wuppertal (ABZ). – Wesentliche Merkmale haben nach Angaben des Wuppertaler Unternehmen Stahlwille alle seine Schraubenschlüssel gemeinsam. Durchdachte Konstruktionen mit schlanken Bauformen und flach geschliffenen Köpfen würden Anwendern die Arbeiten bei beengten Platzverhältnissen erleichtern. Die Ausführung mit Doppel-T-Schaft ermögliche bei geringem Gewicht besonders gute Formstabilität und ergonomische Griffformen. Und ein spezielles Finish gebe den Schraubenschlüsseln eine markante Oberflächenstruktur, die die Werkzeuge griffig mache, selbst mit öligen oder verschmutzten Händen. Die Fertigungstoleranzen seien besonders niedrig, die Maßgenauigkeit hoch: So gleiche ein Schraubenschlüssel exakt dem anderen und Maul oder Ring würden stets sicher auf der Schraube sitzen.

Das Ausgangsmaterial seien Chrome-Vanadium-Stähle. Dieses Material sei sehr zäh und belastbar. Seine Härte liege weit über der von DIN 899 geforderten und es unterliege einer strengen Qualitätskontrolle mit regelmäßiger Chargenüberwachung. Eine besondere Kopf-Schaft-Konstruktion vermeide zudem Spannungsspitzen unter Belastung und verringere die Gefahr von Brüchen. Bei den Stahlwille Ringschlüsseln ermögliche ein spezielles AS-Drive-Profil eine besonders gute Kraftübertragung: Die Kraft wirke gezielt auf die Flanken von Schrauben und Muttern, ohne diese zu beschädigen.

Seit mehr als 150 Jahren produziert das Unternehmen Stahlwille Werkzeuge. Sein Sortiment an Schraubenschlüsseln ist umfangreich. Neben metrischen Schraubenschlüsseln bietet Stahlwille auch Ausführungen in Zollgrößen an. Die Schraubenschlüssel gibt es einzeln und in Sets, sei es in Rolltaschen oder Garniturenkästen.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=164&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel