Schwerlastanhänger

Flexibler Fuhrpark für kommunalen Einsatz

Humbaur Kommunaltechnik
Bei der HTK-Baureihe deckt das Unternehmen aus Gersthofen nach eigenen Angaben ein breites Spektrum ab. Foto: Humbaur

Gersthofen (ABZ). – Gerade im Bereich Kommunalfahrzeuge muss man sich nicht nur auf seinen Fuhrpark verlassen können. Er muss vielmehr flexibel und vor allem effizient sein. Die Aufgaben sind vielfältig, die Einsatzbedingungen oft hart. Mit den Schwerlastanhängern von Humbaur hat man einen starken Partner an der Seite. Vom breiten Dreiseitenkipper-Programm bis hin zur HS-Serie für den vielseitigen Baumaschinentransport.

Wenn schweres Gerät zum Einsatz kommt, muss jeder Handgriff sitzen. Die Arbeit an sich ist schon anstrengend genug, da muss die Bedingung des Fuhrparks leicht und intuitiv sein. Egal, ob man Maschinen von A nach B transportieren muss oder Schüttgut verteilt. Die Anhänger müssen robust und wirtschaftlich sein. Das Schwerlastprogramm von Humbaur ist genau das und zudem breit aufgestellt. Vom HTK Dreiseitenkipper bis hin zur HS-Serie – für jeden Einsatz gibt es den passenden Anhänger.

Bei der HTK-Baureihe deckt das Unternehmen aus Gersthofen nach eigenen Angaben ein breites Spektrum ab. Der kleinste Riese bringt gerade einmal 7,5 t auf die Waage. Der Koloss der HTK-Serie wiegt dafür sage und schreibe 19 t. Dazwischen hat man die Qual der Wahl. So kann für den bestehenden Fuhrpark und die anstehenden Aufgaben den idealen Anhänger wählen. Passend zum Zugfahrzeug, perfekt für die Transportherausforderung.

Der HTK 7,5 t überzeugt dabei mit seinem geringen Eigengewicht und seiner schlanken Bauweise. Die Außenbreite liegt gerade einmal bei 2200 mm, was den Anhänger kompakt und vor allem ideal für den innerstädtischen Betrieb macht. Dank des Betriebsgewichts von 2,2 t ist er ein wahres Leichtgewicht und kann von verschiedenen Zugfahrzeugen gezogen werden. Mit der langen Zubehörliste wie leichten Alu-Auffahrrampen oder einer Werkzeugkiste kann der HTK 7,5 t optimal an seine Aufgabe angepasst und vielseitig eingesetzt werden.

Sein großer Bruder, der HTK 19 t ist optimal auf den Transport von Schüttgütern wie Erde, Sand, Kies und Beton angepasst. Aber das ist noch nicht alles. Der Anhänger eignet sich auch bestens für den Transport von Baumaterialien. Dafür ist der Tandem-Dreiseitenkipper extra auf Palettenbreite konstruiert worden. Mit seinen herausragenden Fahr- und Kippeigenschaften ist er ein unverzichtbarer Helfer bei heavy duty Einsätzen.

Bei der HS-Serie hat der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist aus Gersthofen zwei zuverlässige Lösungen am Start. Der Tandem-Tieflader HS 6,5 t ist leicht, damit er schweres Gerät transportieren kann. Im täglichem Umgang beim Transport mit kleinen Baumaschinen spielt er seine Vorzüge aus: ein flacher Auffahrwinkel, stabile und haltbare Rampen, anpassbar an unterschiedliche Kupplungshöhen. Von Minibaggern bis Kompaktbaggern – bis zu 4,8 t sind für den HS 6,5 kein Problem.

Mit dem HS ab 10 t bietet Humbaur eine Lösung mit noch mehr Nutzlast. Bei gleicher Funktionalität. Durchdachte Details wie die in der Ladefläche integrierten Verzurrmöglichkeiten garantieren nicht nur eine optimale Ladungssicherung, sondern machen die Handhabung auch einfach.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen