Schwerlastanhänger-Transporte

Lösungen überzeugen

Gersthofen (ABZ). – Besonders im Schwerlastbereich muss es häufig schnell gehen. Eine schnelle Verfügbarkeit von Schwerlastanhängern ist daher enorm wichtig, teilt das Unternehmen Humbaur mit. Genau hier hat der Familienbetrieb aus Gersthofen laut eigenen Angaben seine Stärke. Denn vom Auftrag bis zur Auslieferung vergingen oftmals nur sieben Wochen.
Humbaur Schwertransporte Nutzfahrzeuge
Ein vielseitiges Einsatzgebiet versprechen die Schwerlastanhänger von Humbaur. Das Unternehmen bietet laut eigenen Angaben vielfältige Lösungen für die verschiedensten Branchen an. Das große Plus sei dabei die Flexibilität. Denn auch kundenspezifische Anpassungen und Lösungen seien möglich. Dabei erfüllt der Familienbetrieb nicht nur den Branchenstandard, sondern geht noch weiter. Viele durchdachte Details machten die Handhabung der Boliden angenehm und erhöhten die Arbeitseffizienz. Foto: Humbaur

Das Einsatzgebiet der Humbaur-Schwerlastanhänger ist vielseitig. Das Unternehmen bietet vielfältige Lösungen für die verschiedensten Branchen an. Das große Plus sei dabei die Flexibilität. Denn auch kundenspezifische Anpassungen und Lösungen sind möglich. Dabei erfüllt der Familienbetrieb eigenen Angaben zufolge nicht nur den Branchenstandard sondern geht noch weiter.

Arbeitseffizienz erhöht

Viele durchdachte Details machten die Handhabung der Boliden angenehm und erhöhten die Arbeitseffizienz enorm. Der HBT 106224 BS abgeschrägt kommt beispielsweise im Bereich Heiz- und Kältetechnik zum Einsatz. Die Firma Karl Santore Brunnenbau GmbH aus Schleswig-Holstein weiß nicht nur die unkomplizierte Beratung und schnelle Lieferbarkeit zu schätzen, sondern ist auch von der Qualität der Anhänger überzeugt.

Als Profi im Bereich der Wartung und Installation von Heiz- und Kältetechnik führt das Unternehmen viele und vor allem unterschiedlichste Projekte durch: vom Einfamilienhausbau über Großprojekte bis hin zu Kälte- und Klimaanlagen auf Schiffen.

Das Team hat mehr als 25 Jahre Erfahrung und weiß worauf es bei einem zuverlässigen Transportvehikel ankommt. Denn nur, wenn man sich auf seine Fahrzeugflotte verlassen kann, ist die Aus-arbeitung individueller Konzepte mit höchster Qualität, Innovation, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit möglich. Je nach Projekt fällt die Ladung des Schwerlastanhängers natürlich unterschiedlich aus. Entsprechend vielseitig muss der Anhänger nutzbar sein.

Hochwertig verarbeitet

Mit dem HBT 106224 BS abgeschrägt hat die Karl Santore Brunnenbau GmbH einen hochwertig verarbeiteten Schwerlastboliden an Bord, der mit Qualitätskomponenten und durchdachten Details punktet. Mit seinen 11,9 t Gesamt-gewicht bringt der Anhänger 9,1 t Nutzlast mit. Die Pritscheninnenlänge von 6200 mm bietet reichlich Platz für Baustoffe, Baumaschinen und einen 20-Fuß-Container. So flexibel wie die Ladung ist, muss auch die Ladungssicherung sein. So ist der Anhänger mit sechs Schwerlastzurrösen (6 t) im Brückenboden versehen – ideal für die Sicherung von Baumaschinen. Mit den 14 versenkten Fallzurrbügeln (2 t) im Außenrahmen lassen sich Baustoffe verschiedenster Art optimal sichern.

Der Anhänger ist mit einer Zugrohr-höhenverstellung ausgestattet. Damit kann er über eine Spindel an diverse Lkw-Kupplungshöhen angepasst werden. Innerhalb der Fahrzeugflotte sind Unternehmen damit besonders flexibel und nicht an ein Zugfahrzeug gebunden. Die Bordwände sind glatt, bestehen aus eloxiertem Aluminium, sind 400 mm hoch und seitlich abklappbar. Zudem können sie aufgrund der verzinkten Eckrungen schnell ein- und wieder ausgehängt werden. Auf diese Weise kann der komplette Bordwandaufbau schnell demontiert werden, damit auch Plateaufahrzeuge transportiert werden können. Die feuerverzinkten Rampen sind mit einem Gitterrostbelag versehen, sodass Baumaschinen mit Gummiketten einen optimalen Gripp haben. Natürlich kann der Schwerlastanhänger mit spezifischem Zubehör ausgestattet werden.

Besonders praktisch ist die große Kunststoff-Staukiste, in welcher Spanngurte und Zurrmittel sicher und vor allem stets griffbereit aufbewahrt werden können.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum/r Tiefbaufacharbeiter/in (m/w/d),..., Kassel  ansehen
Straßenbauer/in (m/w/d), Kassel  ansehen
Baggerfahrer (m/w/d), Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen