Schwerlaster

Auf Erfolgskurs in den USA

Memmingen (ABZ). – Goldhofer mit Sitz in Memmingen ist eigenen Angaben zufolge bekannt für seine robusten und innovativen Transportlösungen, die weltweit im Einsatz sind und bietet eine Palette an Produkten, die für die Herausforderungen in der Transportbranche entwickelt wurden. In den USA hat Goldhofer seine Präsenz durch die Erweiterung seines Händlernetzwerks und die direkte Kundennähe deutlich gestärkt.

Mit der Goldhofer, Inc. in Miramar, Florida, kann das Unternehmen schneller auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagieren.

Buckingham Heavy Transport ist ein US-amerikanisches Transportunternehmen, das sich auf das Projektmanagement und die Auslieferung von übergroßen und schweren Lasten spezialisiert hat. Buckingham ist in der Lage, eine Vielzahl von Transportaufgaben in den gesamten Vereinigten Staaten zu bewältigen. Erst kürzlich hat Buckingham drei herausfordernde Transportaufgaben gemeistert, bei denen auf Goldhofer-Transportlösungen gesetzt wurde.

Mike Brovont, Projektleiter bei Buckingham Heavy Transport sagt dazu: "Mit den Schwerlastmodulen von Goldhofer sind wir für die unterschiedlichsten ultraschweren Lasten, die wir zu transportieren haben, gerüstet. Unabhängig von den Branchenspezifikationen oder den Herausforderungen der Transportroute oder der Verladestelle bietet uns das Goldhofer-Equipment innovative Optionen, um jede Ladung sicher und erfolgreich an ihr Ziel zu bringen."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieur (d/m/w) der Fachgruppe Straßen und..., Buxtehude  ansehen
Technische Betriebsleitung (w/m/d) für die..., Mönchengladbach  ansehen
Leiterin (a) der Abteilung Grünflächen und..., Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Beim ersten Projekt, dem Transport eines 436.000 Pfund schweren Transformators für ein Kraftwerk, kam eine 12-achsige Goldhofer THP/DC Kombination zum Einsatz. Der THP/DC zeichnet sich durch seine Fähigkeit aus, unter Last und während der langsamen Fahrt zu verbreitern. Dies führt zu reduzierten Transportzeiten und einer langen Lebensdauer bei geringem Wartungsaufwand. Hinzu kommt, dass die Bedienung (Verbreiterung, Nivau, Lenkung) über Funkfernsteuerung erfolgt und somit äußerst nutzerfreundlich ist. Dank der einzigartigen Verbreiterungstechnologie unter Volllast konnte die Breite nach dem Durchfahren der engen Kurven von 12 auf 18 Fuß erweitert werden, um aus dem Gleisanschluss heraus zu manövrieren. Auch ein steiler Bahnübergang, bei dem der gesamte Achshub von insgesamt 700 Millimeter ausgenutzt werden musste, hinderten das Buckingham Team nicht daran, den Transformator sicher zu seinem Ziel zu bringen.

Auch beim zweiten Projekt, dem Transport von zwei Pressteilen spielten die THP/DC Module ihre Stärke aus: Die Ladung wurde von einer kanadischen Firma verladen, per Lastkahn in die USA transportiert und von dort aus von Buckingham nach Texas geliefert.

Dank einer 10-achsigen Goldhofer THP/DC Kombination mit Schwanenhals gelang es dem Team von Buckingham, Genehmigungen für die Fahrt mit dem 227.000 Pfund schweren Pressteil durch acht Bundesstaaten zu erhalten, so der Hersteller..

Das letzte Projekt, ein 450.000 Pfund schwerer Slug Catcher, wurde über eine Distanz von 50 Meilen transportiert. Hierbei bewährte sich die Leistungsfähigkeit der Goldhofer PST/SL-E Selbstfahrer. Die Herausforderung bestand darin, den Catcher von einem Lastkahn auf die PST-Kombination zu verladen und eine steile Böschung vom Fluss zum Umladebereich zu überwinden. Mit dem Goldhofer PST/SL-E mit max. 45 Tonnen Achslast und seiner enorm hohen Zugkraft von 180 Kilonewton pro angetriebener Achslinie stellte auch diese Herausforderung kein Problem für das Team von Buckingham dar.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen