Thema Schwerlastfahrzeuge

Goldhofer Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Technische Neuentwicklungen im Visier

Goldhofer möchte mit erfolgreichen technischen Neuentwicklungen nach eigenen Angaben seine Innovationsführerschaft ausbauen. Mit der Markteinführung zugkräftiger technischer…

Faymonville Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Transportkombination hat sich bewährt

Einen gigantischen Anblick hinterließ die Transportkombination, mit der das Speditionsunternehmen Vossmann kürzlich unterwegs war: Auf einem "CombiMAX" von Faymonville wurde ein…

Scheuerle Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Gewaltige Lasten problemlos stemmen

Mit 24 Achslinien SPMT (Self-Propelled Modular Transporter) erweiterte Trasportes y Gruas Aguado, Spanien, Mitte 2016 seinen bestehenden Fuhrpark. Seitdem sind die Fahrzeuge von…

IVECO Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Schwerlast-Truck mit geringem Kraftstoffverbrauch

Seit einem Jahrzehnt schwört der Schwerlasttransporteur Ralf Merker aus dem ostsächsischen Niesky auf Iveco-Sattelzugmaschinen. "Aber mein neuestes Fahrzeug ist die absolute…

Tatra bauma 2016 Nutzfahrzeuge

Neuer Schwerlastkipper für Berg- und Tiefbau

Tatra präsentiert mit dem Phoenix 10x10 Schwerlastkipper eine effiziente Transportlösung für den Berg- und Tiefbau. Das neue, auf Produktivität getrimmte Arbeitsgerät mit 10x10…

Riesen-Laster bald in NRW unterwegs?

Der Autobauer Daimler will nun auch in Nordrhein-Westfalen mit Riesen-Lastwagen auf bestimmten Autobahnen unterwegs sein. "Wir haben beim Verkehrsministerium NRW eine Genehmigung…

Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Ballasttrailer optimal auf deutsche Gesetzgebung abgestimmt

Nooteboom Trailers schafft mit dem Ballasttrailer OVB-95-07 einen neuen Standard für den Transport von Krangewichten. Der Auflieger wurde so optimiert, dass er die Anforderungen…

Wirtschaft freut sich über Kehrtwende Hermanns

Der jetzt doch genehmigte Test der umstrittenen Riesenlastwagen auf den Autobahnen im Südwesten hat ein unterschiedliches Echo hervorgerufen. Aus Sicht des Bundes für Umwelt und…

BigMove Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

BigMove feierte zehnjähriges Bestehen

Mit 250 kg Spanferkel, drei Truthähnen, 1100 l Bier, 700 l Softdrinks und Kaffee sowie 100 l Eintopf wurde das zehnjährige BigMove-Jubiläum von 400 Mitarbeitern im hessischen…

Großauftrag von Friderici an Faymonville

Mit der kürzlich erfolgten Auslieferung eines 3 + 5 VarioMAX-Tiefbettaufliegers fand zwischen dem Tieflader-Hersteller Faymonville und dem Großunternehmen Friderici das größte…

IVECO Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Vierpunkt-Lagerung des Fahrerhauses bietet Komfort

Darfs etwas mehr sein? Damit ist das Einsatzgebiet eines Astra (Schwerlast Lkw, Dumper, Muldenkipper) kurz und knapp beschrieben. Seit 1946 ist esdie Philosophie des Unternehmens…

Goldhofer Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge

Max Wild wieder Entwicklungspartner

Bereits zum zweiten Mal waren die Schwerlastprofis der Max Wild GmbH aus Berkheim in Baden-Württemberg Konzept- und Entwicklungspartner für die Goldhofer-Aktiengesellschaft mit…