Neue Schwerlastmodulbaureihe

Max Wild wieder Entwicklungspartner

Goldhofer Schwerlastfahrzeuge Nutzfahrzeuge
Zum zweiten Mal ist die Max Wild GmbH Entwicklungspartner von Goldhofer (von links): Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer-Aktiengesellschaft, Elmar und Jochen Wild, beide Geschäftsführer der Max Wild GmbH, und Christian Reichert, Leiter Service und Prokurist bei Goldhofer. Foto: Goldhofer

MEMMINGEN/BERKHEIM (ABZ). - Bereits zum zweiten Mal waren die Schwerlastprofis der Max Wild GmbH aus Berkheim in Baden-Württemberg Konzept- und Entwicklungspartner für die Goldhofer-Aktiengesellschaft mit Sitz in Memmingen. Nach dem Satteltieflader-Kompaktsystem XLE ist das Familienunternehmen nun auch Erstkunde für die jüngste Neuentwicklung von Goldhofer, die Schwerlastmodulbaureihe THP/SL-S und THP/SL-L, bei der dank eines neuartigen Rahmenkonzeptes das Eigengewicht pro Achse auf unter 2,5 Tonnen reduziert wurde."Bei Goldhofer kann man guten Gewissens einen Prototypen bestellen, denn hier sind echte Profis am Werk, die zu 100 Prozent wissen, worauf es ankommt. Die Neuheiten von Goldhofer bringen einem immer einen sofortigen Mehrwert und die Investitionen machen sich rasch bezahlt. Das war bereits beim Kompaktsystem XLE so, und das wird auch bei unseren beiden neuen THP/SL-S-Fahrzeugen so sein", erklärt Jochen Wild, Leiter Schwerlasttransporte bei der Max Wild GmbH.Wild orderte Goldhofer-Know-how im Doppelpack. Neben einem 3- und 5-Achser mit extrem flacher 120-Tonnen-Baggerbrücke (350 Millimeter) setzen die Transportprofis künftig auch einen 2- und 4-Achser mit einem bis auf 13 Meter verlängerbarem 200-Millimeter-Tiefbett mit 80 Tonnen Nutzlast ein."Gerade im Transport von Investitionsgütern muss sich die Transportbranche bewegen, denn die Anlagen werden immer schwerer, voluminöser und vor allem höher. Da sind ein niedriges Eigengewicht, ein hohes Biegemoment und eine niedrige Bauhöhe der Ladebrücken extrem wichtig. All das bietet Goldhofer mit seiner neuen Baureihe. Toll, dass wir jetzt bestens aufgestellt sind und unseren Kunden durch die Erweiterung des Fuhrparks wieder entscheidende Vorteile in der Praxis bieten können", so Wild. Beim Genehmigungsverfahren für die Transporte punkten die Goldhofer-Neuheiten im Wild-Fuhrpark gleich mehrfach: Durch den größeren Radabstand von 1,50 Metern sinkt die Brückenbelastung und erlaubt dadurch mehr Brückenüberfahrten. Durch die geringe Bauhöhe von 350 Millimetern im Baggerbett oder 200 Millimeter im Tiefbett lassen sich auch große Baumaschinen, Anlagen- oder Anlagenteile innerhalb der Höhenbegrenzung fahren. "Das ermöglicht natürlich auch mehr Autobahnfahrten in Deutschland. Wenn wir keine Umwege über die Landstraßen machen müssen, spart das uns und unseren Kunden natürlich Zeit und Geld", erklärt Wild."Für uns ist die Partnerschaft mit Kunden wie der Max Wild GmbH enorm wichtig. Denn die Profis der internationalen Transportszene spornen uns immer wieder zu Höchstleistungen an. Durch dieses Vertrauen und die Bereitschaft der Kunden, sich stets auch auf Neues aus dem Hause Goldhofer einzulassen, können wir unsere Stellung als Markt- und Innovationsführer ausbauen", erklärt Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender der Goldhofer Aktiengesellschaft.Mit seinen Fahrzeugen der THP/SL-S- und THP/SL-L-Reihe durchbricht der bayerische Qualitätshersteller einmal mehr bisherige Grenzen und stößt in neue Dimensionen vor. Die Neuheiten aus Memmingen sind die derzeit leichtesten vollkombinationsfähigen Schwerlastmodulsysteme der Welt. Dank ihres hohen Biegemomentes sind die neuen Systeme extrem belastbar, so dass je nach Fahrwerkstyp, Art der Ladebrücke und Anzahl der Achslinien im Tiefbett Nutzlasten von über 200 Tonnen gefahren werden können. Die neuen Achslinien der Typen THP/SL-S und THP/SL-L sind nicht nur mit sämtlichen Komponenten wie Schwanenhälsen, Tiefbett- und Baggerbrücken sowie den hydrostatischen Fahrantrieben kompatibel, sondern auch mit allen anderen Schwerlastmodulbaureihen von Goldhofer, die Achslasten von bis zu 45 Tonnen ermöglichen."Mit den neuen Linien von Goldhofer sind wir flexibel wie nie zuvor", freut sich Jochen Wild. Die beiden THP/SL-S-Systeme können miteinander zum 14-Achser kombiniert oder mit den bisherigen THP/SL-Achslinien im Fuhrpark der Unternehmen gekuppelt werden. "Dadurch sind wir wirklich jeder Transportaufgabe gewachsen, wie es sich für Profis ohne Grenzen gehört", so Wild.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen