Sichere Brücken trotz Sanierungsbedarfs

Schwerin (dpa). – Die Straßenbauverwaltung in Mecklenburg- Vorpommern sieht nach dem verheerenden Unglück im norditalienischen Genua keinen Grund, die Brücken im Land einer gesonderten Überprüfung zu unterziehen. Die Brücken im Land würden nach strengen Vorgaben regelmäßig in Augenschein genommen und alle sechs Jahre von Fachleuten eingehend untersucht, betonte der zuständige Dezernatsleiter im Landesamt für Straßenbau und Verkehr, Olaf Mertzsch. Die größeren Brücken seien jüngeren Datums und damit auch nach neueren Vorschriften gebaut worden. "Dass in Mecklenburg-Vorpommern eine Brücke aus heiterem Himmel einstürzt, ist nicht zu erwarten", sagte Mertzsch. Akute Gefährdungen seien nicht bekannt, in Einzelfällen seien aber aus Sicherheitsgründen Tempolimits oder Tonnagebeschränkungen verhängt worden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen