Allgemeine Bauzeitung 34/2018

Erscheinungsdatum: 24.08.2018

Wochenthema:Baumaschinen und Geräte
Fachbeilagen:Alle Baumaschinenhandel News
Alle Dachbaustoffe News
Dachbaustoffe

Der erste Holzgigant sitzt

Kürzlich ist für die Dachkonstruktion der Wasserwelt "Rulantica" der erste von fünf Fachwerkträgern eingesetzt worden, wie die Europa-Park GmbH & Co. Mack KG meldet. Das 50 m lange…

JCB Bagger und Lader

Leichtgewicht ist hart im Nehmen und erscheint in robuster Bauweise

1,5 t und alles andere als zart besaitet. Der neue JCB 15C-1 wurde entwickelt, um einfach und kraftvoll zu arbeiten. Kompakt, wendig, widerstandsfähig und ausdauernd ist er exakt…

Brückenbau

Mega-Brücke nimmt fertige Gestalt an

Unter ihr hätte sogar der Kölner Dom Platz. Die Hochmoselbrücke wird eine der größten Brücken Deutschlands sein. Im Rohbau ist sie fast fertig: Der Brückenschlag kann gefeiert…

Schweinfurter Unternehmen feiert Jubiläum

Am 21. Juli 2018 feierte die Unternehmensgruppe Glöckle aus Schweinfurt ihr 110-jähriges Firmenbestehen. Zu diesem besonderen Anlass überreichte Jürgen Bode, stellvertretender…

Schwab Baumaschinenhandel und -vermietung

Punkten mit Service und einem weiteren Standort

In ihrer fast 42-jährigen Tradition legt die Schwab-Firmengruppe seit jeher einen Schwerpunkt auf den Service. Durch den Bau eines neuen Service- und Kompetenzzentrums am Standort…

Planung der Betoninstandhaltung wird beleuchtet

Die technischen Herausforderungen bei Planung und Ausführung von Maßnahmen zur Betoninstandhaltung stehenim Mittelpunkt des 13. GUEP Planertages, den die bundesweit tätige…

Zur Person Personen

Robert Fugger

Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 wurde Robert Fugger neuer Chief Financial Officer (CFO) beim Schmierstoffspezialisten Motul Deutschland GmbH. Fugger sammelte langjährige Erfahrung in…

Baumaschinenhandel und -vermietung

Beste Bewertung wurde erzielt

Gegründet 2009, gehört Induma-Rent zu den jüngsten Mitgliedern des Vermieterverbandes PartnerLift. Ansässig in Stuttgart, stammt ein Großteil der Kunden aus einem Wirtschaftsraum…

Sennebogen Baumaschinen

Moderner Telehandler hilft beim Materialumschlag

Auf der IFAT 2018 in München präsentierte Sennebogen den komplett neu entwickelten Telehandler 355 E erstmals der Öffentlichkeit. Die Maschine ist gleichzeitig der Startschuss für…

Ein vollautomatisiertes Bewetterungssystem

Epiroc bringt sein Serpent-Bewetterungssystem auf ein neues Level und führt die vollständige Automatisierung ein: Serpent Automatic steht für bessere Luftqualität bei optimalem…

Bobcat Fortbildungen und Seminare

Fortbildung als fortwährender Prozess

Bobcat hat den Start seines neuen "Bobcat Institute" angekündigt. Das früher als Training Center bezeichnete und auf dem Campus von Doosan Bobcat EMEA in Dobris (Tschechische…

Komatsu Bagger und Lader

Leistung und umweltschonendes Arbeiten vereint

Der brandneue Hydraulikbagger PC1250-11 von Komatsu überzeugt nach Angaben des Herstellers im Ölschieferbruch Dormettingen. Dort setzt die Holcim (Süddeutschland) GmbH das bei…

Dachbaustoffe

Glasdachkonstruktion unterstützt Konzept

Das neugebaute Willibald-Gluck-Gymnasium ist eines der größten Gymnasien Bayerns – und hält die für das Jahr 2030 geforderten Standards für Niedrigstenergiehäuser ein. Zwei…

W. Quandt Dachbaustoffe

Mehrzweckprodukte senken Lagerkosten

In den vergangenen Jahren ist die Anzahl und Intensität von extremen Wetterereignissen stetig gestiegen. Blicken wir auf die vergangenen Jahre 2016 und 2017 zurück zeigen die…

Flüssigkunststoffe Dachbaustoffe

Normgerecht dicht – ermöglicht durch Flüssigkunststoffe ohne Einlage

Damit eine dauerhafte und funktionsfähige Abdichtung gewährleistet ist, sollten einige Punkte in der Praxis besonders beachtet werden. Eine zeitsparende und effektive Lösung ist…

Steinbruchtage zum 70-jährigen Jubiläum

Im Jahr 2018 besteht die Fischer-Jung GmbH mit Sitz in Krefeld 70 Jahre. Anlässlich des Jubiläums zeigt das Unternehmen Besuchern vom 31. August bis 1. September 2018 im Basalt-…

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen