Sigg Fahrzeugbau

Baumaschinen-Anhänger im Messegepäck

Wurzach (ABZ). – Neu im umfangreichen Sortiment der Sigg-Fahrzeugbau GmbH (Sigg) ist der Baumaschinen-Anhänger BM. Laut Hersteller ist dieser konstruiert für besondere Ansprüche, unter anderem etwa für herausfordernde Einsätze im GaLaBau. Der Anhänger-Boden besteht wahlweise aus einer Stahlblechpritsche oder aus Voll-Aluminium und ist damit deutlich langlebiger als ein herkömmlicher Holzboden, versichert Sigg.

Was dem Unternehmen zufolge sofort ins Auge fällt: das extra abgeschrägte Heck, das für eine Verlängerung der Auffahrrampe und damit einen extrem flachen Auffahrwinkel sorgt. So gelinge das Auffahren von Maschinen auch mit sehr geringer Bodenfreiheit.

Weitere Hingucker seien die unterschiedlich wählbaren Rampenlösungen – mal als Gitterrampe für dreirädrige Fahrzeuge, mal als verlängerte und raffiniert faltbare Auffahrrampe. Alle Rampen sind optional in aufschwenkbarer Ausführung erhältlich, um eine Beladung durch den Gabelstapler zu ermöglichen. Eine massive Unterkonstruktion, speziell profilierte und feuerverzinkte Stahl-Bordwände sowie praxiserprobte Mehrwertoptionen zeichnen den BM aus, verspricht Sigg. Interessierte können die Anhänger aus dem Sigg-Sortiment auf der Website konfigurieren – und finden das Unternehmen auf der Nürnberger Messe in Halle 7 am Stand 7-104.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gärtner/in (m/w/d) mit Führerschein , Bad Schwartau  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen