Software-Lösung entwickelt

Verwaltung von Transportern und Gerät

Schaan/Lichtenstein (ABZ). – Nach zwei Jahren Partnerschaft bringen Hilti und Trackunit eine Software für die Verwaltung von Transportern und schwerem Gerät auf den Markt. Neben einer weiteren Automatisierung bietet die Software die Möglichkeit von Produktivitätssteigerungen für Bauunternehmen weltweit. Die strategische Zusammenarbeit im Rahmen des "Works with Trackunit"-Programms hat das digitale Betriebsmittelmanagement ON!Track von Hilti nach Unternehmensangaben deutlich verbessert.
Hilti Software Bau digital
ON!Track-Nutzer erhalten nun, so Hilti, eine bessere Übersicht über ihre Geräte und können damit ihre Produktivität auf der Baustelle steigern. Foto: Hilti

Seit Beginn der Partnerschaft wurden demnach mehr als eine halbe Million ON!Track-Tags in das globale Bluetooth-Netzwerk von Trackunit integriert. Zugleich wurde damit eine der großen Herausforderungen der Bauindustrie angegangen: Produktivitätsverluste durch ein ineffizientes Betriebsmittelmanagement.

ON!Track-Nutzer erhalten nun, so Hilti, eine bessere Übersicht über ihre Geräte und können damit ihre Produktivität auf der Baustelle steigern. Die neue Software von Hilti mit Trackunit-Technologie für Transporter ermöglicht die digitale Verwaltung sämtlicher mitgeführter Betriebsmittel in Echtzeit. Darüber hinaus kann mit der Software jedes Betriebsmittel, vom kleinsten Schraubenzieher bis zum größten Bagger, auf der ON!Track Plattform verwaltet werden.

"Wir wollen der beste Produktivitätspartner für unsere Kunden sein. Durch die nahtlose Integration unserer ON!Track-Tags in das umfangreiche Netzwerk von Trackunit erhöhen wir nicht nur die Transparenz im Betriebsmittelmanagement sondern vereinfachen auch die operativen Prozesse für unsere Kunden. Diese Partnerschaft steht für unseren Anspruch, die Bauindustrie besser zu vernetzen und effizienter zu machen", sagt Michael Neidow, Leiter des Geschäftsbereichs Construction Software bei Hilti.

Die Partnerschaft zwischen Trackunit und Hilti zeige die Stärke gemeinsamer Innovation. Die Partnerschaft schließe die Lücke zwischen Akku-Geräten, IoT- und digitalen Verwaltungslösungen für Betriebsmittel. Den in der Bauindustrie tätigen Unternehmen stehe somit ein umfassendes und nahtloses Betriebsmittelmanagement zur Verfügung. Auch in Zukunft wollen sich beide Unternehmen auf die Weiterentwicklung kundenorientierte Lösungen fokussieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen