Spannungsfeld wird ausgelotet

BOZEN/ITALIEN (ABZ). - "Nachhaltiges Bauen im Spannungsfeld von Tourismus, Landschaftsschutz und Politik" lautet das Motto der Jahrestagung des Arbeitskreises Baufachpresse, Berlin. Die Veranstaltung führt die Kommunikationsprofis aus der Baubranche in diesem Jahr vom 30. September bis 3. Oktober ins italienische Bozen.

Um sich vor Ort von dem angesprochenen Spannungsfeld ein Bild zu machen, steht eine Exkursion zum Brenner Basistunnel auf dem Tagungsprogramm. Als Gegenpol dazu ermöglicht der Besuch des Vigilius Mountain Resorts einen Einblick in touristisches Bauen. Holz gehört zu den natürlichen Baumaterialien in Tirol – ein Grund mehr, eine Stippvisite bei den Europameisterschaften der Zimmerer im italienischen Bruneck zu machen.

Die Begeisterung für handwerkliches Können ist auch für die international orientierte Unternehmensgruppe Rubner seit mehr als 80 Jahren Basis ihres Erfolgs. Dass man auch über die Grenzen einer typischen "Holzregion" hinaus mit Häusern aus Holz erfolgreich sein kann, soll bei einem Besuch von Rubner Haus am Firmensitz in Kiens erlebbar werden.

Auch die Podiumsdiskussion greift das Gesamtthema der Jahrestagung auf. Die Gesprächpartner treffen in der Handelskammer Bozen zu einer Diskussion zusammen und stellen sich den Fragen der Baufachjournalisten. Im Rahmen einer internen Diskussion beschäftigen sich die Mitglieder zudem mit der "Ethik in der Baufachpresse".

Weitere Infos gibt es unter www.arbeitskreis-baufachpresse.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleiter (m/w/d) für Abbruch- und Erdarbeiten, Haltern am See  ansehen
Architekt / Bauingenieur (d/m/w) im Bereich..., Buxtehude  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen