Anzeige

Thomas Wiegelmann GmbH verstärkt Swecon

Partner im Sauerland gewonnen

Die Thomas Wiegelmann GmbH & Co. KG und die Swecon Baumaschinen GmbH mit der Vermietung Swecon smartrent gehen künftig gemeinsame Wege (v. l): Thomas Wiegelmann (Geschäftsführer Thomas Wiegelmann GmbH & Co. KG), Daniel Bals-Radine (Leiter Vertriebsinnendienst Thomas Wiegelmann GmbH & Co. KG) und Thomas Kremser (Vermietung Regionalleiter West Swecon Baumaschinen GmbH).

Ismaning (ABZ). – Clevere Konzepte, smarte Mietlösungen und die flächendeckende Vermietung von Volvo-Baumaschinen – dies hat sich Swecon smartrent, der Bereich Vermietung der Swecon Baumaschinen GmbH, nach eigenen Angaben auf die Fahnen geschrieben.

Ein weiteres Ziel des Vermietungskonzeptes ist es, als Dachorganisation neben den firmeneigenen Mietparks auch Maschinen angeschlossener Mietpartner anzubieten. Gleichzeitig erhalten die Mitglieder des Netzwerkes Zugriff auf die Mietparkflotte von Swecon. Dies soll für die physische Auslastung der Mietflotte bei allen Beteiligten sorgen. Im Vertrieb setzt Swecon seit Jahren ebenfalls auf Unterstützung durch Händlerpartner in den Regionen.

In der Region Sauerland ist nun Verstärkung für den Verbund in Miete und Vertrieb hinzugekommen: "Wir freuen uns darüber, dass wir die Thomas Wiegelmann GmbH & Co. KG aus dem nordrheinwestfälischen Arnsberg als hochkarätigen Miet- und Händlerpartner gewinnen konnten", erklärt Thomas Kremser, Regionalleiter Vermietung West bei der Swecon Baumaschinen GmbH. "Unser Mietnetzwerk wächst und wir freuen uns, über jedes Unternehmen, das wir gewinnen können, denn den Ausbau unseres Konzeptes möchten wir weiter vorantreiben", so Peter Müße Bereichsleiter Vermietung und Gebrauchtmaschinen bei Swecon.

Thomas Wiegelmann, Geschäftsführer des Arnsberger Unternehmens ist somit neu an Bord und überzeugt vom Konzept des Volvo-Händlers: "Da wir seit über 20 Jahren ein sehr starker Vermieter bei uns in der Region sind, kommt uns die Kooperation mit Swecon smartrent nur zu Gute. Endlich können wir unseren Kunden auch größere Maschinen aus dem Verbund anbieten und vermieten. Auch Anfragen nach Spezialmaschinen können wir nun über die Zusammenarbeit mit Swecon und den weiteren Mitgliedern des Mietnetzwerkes abdecken." Wiegelmann ist zudem von seinem neuen Status als Swecon-Händler überzeugt.

"Wir haben uns für Volvo entschieden, da wir der festen Überzeugung sind, einen perfekten Partner für uns gefunden zu haben. Durch die Kooperation mit Swecon haben wir auch ein eigenes Verkaufsgebiet, welches wir vorher nicht hatten. Endlich können wir auch Neumaschinen verkaufen", freut sich Wiegelmann.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel